Folgemilch 2 für Unterwegs

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von janey1985 19.08.07 - 13:48 Uhr

Überall steht, man soll so lange wie möglich bei pre-nahrung bleiben. Aber da ich mit der Kleinen und meinem Hund viel draussen bin ist es immer etwas anstrengend eine thermoskanne und zusätzlich noch abgekochtes kaltes wasser und natürlich wickeltasche mitzuschleppen.
Jetzt habe ich gesehen, das es aptamil2 zum mitnehmen gibt und wollte mal meinungen dazu hören. Das kann man nach dem 4. monat geben, also ab der 16 woche.

Lg Jenny und #baby (16+1)

Beitrag von lisasimpson 19.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo!

Hier gibts auch humana Produkte, von Pre bis 3er milch.
Mußte dann halt kalt füttern, wenn du unterwegs bist- weiß nicht, ob dein Kind das mag.
http://www.flaschenmilch.de/catalog/index.php?cPath=24&osCsid=1fa2d34ca1102621e98c48b8407d562b

lisasimpson

Beitrag von yvonne111 19.08.07 - 14:07 Uhr

Ich hab das so gemacht:
eine kleine thermoskanne mit trinkwarmen wasser abgefüllt. Gleich so viel wie ich nur für eine Flasche brauche und in die NUK Flasche hab ich gleich das Pulver abgefüllt für eine Mahlzeit.
Wenn der kleine dann mit seiner Flasche dran war brauchte ich nur doch das warme wasser in die flasche umfüllen schüttel und fertig war seine flasche.
Die kalte trinkfertige milch fand mein kleiner scheußlich.
Hat er sofort das Gesicht verzogen und dann sein Mund nicht mehr aufgemacht.

Lg
Yvonne+ #baby Philipp

Beitrag von schnuckimausi86 19.08.07 - 14:19 Uhr

Hallo,

also ich halte nicht so viel davon.
Es ist ja dann nicht so frisch zu bereitet wie mit abgekochtem Wasser.
Auserdem muss ja die fertige Milch auch länger haltbar sein,wenn sie das verkaufen wollen,und sowas geht eigentlich nur mit Konservierungsstoffen und ob das so gut ist dem Baby das schon anzutun.
Ich bleibe lieber bei meiner Thermoskanne,man muss zwar mehr tragen aber besser so,als so.

LG Susi+Justin *01.04.07