Pickelchen, was tun.... 11,5 wochen alt!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cutie23 19.08.07 - 14:06 Uhr

Hi,

meine kleine Maus hat schon seit ein paar tagen immer so Pickelchen im Gesicht... die gehen dann mit der Zeit wieder weg, aber kommen auch immer wieder neue... hab jetzt gesehen das sie an einer Hand auch schon eins bekommen hat...
Ich finde auch das diese Pickelchen ziemlich gross sind, dachte erst das es Stiche sind.

Was kann man denn da machen??? Kann es eine Allergie sein? Wir haben 2 Katzen...


Danke schon mal für eure Antworten

Lg Manu + Tara 11,5 wochen

Beitrag von sway110283 19.08.07 - 14:17 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte das auch kurz nach der Geburt und von da an immer mal wieder. Unser Kia sagte mir das wäre Neugeborenen Akne. Die ist überhaupt nicht schlimm und geht von selber wieder weg.
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

Beitrag von cutie23 19.08.07 - 14:22 Uhr

Danke für deine Antwort,

Na dann bin ich ja beruhigt...

Lg Manu

Beitrag von schatzeline1985 19.08.07 - 14:17 Uhr

Hört sich nach Neugeborenenakne an. Dein Baby bekommt jetzt nicht mehr deine Hormone, sondern bildet seine eigenen. Deswegen bekommt dein Baby Pickelchen. Brauchst dir deswegen kein Kopf machen, das vergeht und ist normal.

LG, Vicky

Beitrag von cutie23 19.08.07 - 14:27 Uhr

Danke für deine Antwort,

das beruhigt mich, ich dachte schon es ist vielleicht eine allergie. Solange es nix schlimmes ist...

Lg Manu

Beitrag von nadeschka 19.08.07 - 15:03 Uhr

Ja, hatte meine auch so um die 9. Woche herum und die haben sich bestimmt einen Monat lang gehalten. Sah aus, wie ein kleiner Streuselkuchen. Aber dann hat es sich von alleine wieder geklärt.

LG
Nady