Ab wann größeren Babysave?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cokolada 19.08.07 - 15:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

haben jetzt den Babysave von Römer Gr. 0 0-13 kg
Mein kleiner wiegt so um die 8 - 9 Kilo also bei letzter Impfung war er 8 kg ist ja schon paar wochen her.
Er kommt mir aber im Babysave so eingequetscht vor und er mag das Ding überhaupt nicht. Sitzen kann er aber noch nicht alleine. Ab wann habe ihr die größere Größe genommen?

Gruß Jelena

Beitrag von zwieback1983 19.08.07 - 15:33 Uhr

mit 1jahr#huepf

bevor der kopf nicht oben drüberwächst oder das gewicht über die 13kg geht lass ihn im babysafe.
zumal du selber sagt das er noch nicht sitzen kann

Beitrag von silberlocke 19.08.07 - 16:33 Uhr

Hi
die nächste Sitzgröße brauchen die Kids erst so mit 9 Monate, wenn sie sitzen können (ich stelle aber den Sitz dann eh immer so schräg wie möglich in Schlafposition, dann ist der Rücken doch noch geschont), oder wenn eben der KOPF über den Rand der Sitzschale guckt.

Vorher ist der nächste Sitz nicht angebracht und Dein Kind super in der Babyschale untergebracht.

LG Nita, mit Marita 6, Luis 4 und Erik 9 Wochen

Beitrag von shippchen 19.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo Jelena,

hab in deiner VK gerade gelesen, dass dein Sohn erst 5 Monate alt ist. Stimmt das? Da reicht der Babysafe noch locker ne Weile. Wegen des Rückens sollen die Kinder auch wirklich erst in den größeren Sitz, wenn sie gut alleine sitzen können.

Warte lieber noch ne Weile, das tut deinem Sohnemann bestimmt besser. Hast du vielleicht dieses Verkleinerung noch in der Schale drin, dass er so eingequetscht ist? Wir hatten auch den Römer und ich fand den immer recht groß.

lg,
Simone

Beitrag von jdasweety79 19.08.07 - 19:47 Uhr

Moin Jelena,

wir haben den Concord Ultimax, den kann man von Geburt bis ca. 4 Jahren nutzen, da er sich, wie z.B. der Maxi Cosi, auch entgegen der Fahrtrichtung ins Auto einbauen lässt. Ist nicht schlecht der Sitz. Allerdings mussten wir trotz allem nen Maxi Cosi kaufen, da unsere Lütte viel zu mini für den Concord war. Aber das wäre dann wenigstens die Alternative und es ist kein rausgeschmissenes Geld.

Liebe Grüsse Sweety mit Josy 10 Wochen