Weißer Belag auf der Zunge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amentia2084 19.08.07 - 15:38 Uhr

hallo,

hab bei meiner süßen einen starken weißen belag auf der Zunge entdeckt am Freitag abend. Es ist kein Mundsoor,da er nicht gelblich ist und sie auch keine Schmerzen beim Trinken hat. Auch riecht sie nicht aus dem Mund. Ich fahre am Mo. zum Arzt , aber weiß jemand was das ist?

lg und danke

Beitrag von joeli 19.08.07 - 15:40 Uhr

der soor bei meiner tochter war auch nie gelb und hat nicht geschmerzt, kann also durchaus mundsoor sein.

Beitrag von bibi481 19.08.07 - 16:17 Uhr

es gibt zwei möglichkeiten.mundsoor oder es kommt von der milchflasche.da brauchst du dir keine sorgen machen.mundsoor erkennst du daran,daß er sich auch an der wangeninnenseite und auf dem zahnfleisch absetzt.
hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-))

lg bibi