Was für Ovulations-Tests benutzt ihr? Expertinnen gefragt!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi17673 19.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Vor etwas über 3 Jahren habe ich mir das Cyclo-Test 2 Plus-Gerät angeschafft, aber bevor es richtig zum Einsatz kam, war ich mit unserem Sohn schwanger.
Habe jetzt den 1. ÜZ erfolglos hinter mir, und dachte mir: Beim nächsten Mal machst du es aber richtig mit Teststäbchen und bin beim Stöbern in verschiedenen Online-Apotheken fast hinten rüber gekippt. #schock#schock#schock
Die Preise sind ja wohl der Wahnsinn, ich wollte nicht gleich eine ganze Kinderzimmer-Einrichtung kaufen, sondern lediglich eine Packung Ovulationsteststäbchen!!!
Wo gibt es bitteschön Tests, die mich und meine Familie nicht gleich in den Ruin stürzen? Vor allem, weil ich eigentlich damit rechne, dass es lange dauern wird. Und jeden Monat 30 € zum Fenster rausschmeißen, da wird mir mein Mann aufs Dach steigen #wolke...
#danke für (hoffentlich) zahlreiche Antworten!
LG, Steffi

Beitrag von amarice 19.08.07 - 16:46 Uhr

Hi

ich hab die Testkassetten von Babyornot.de benutzt, die waren super. Wenn du weißt wann dein ES in etwa ist brauchst ja auch nicht so viele!

LG

p.s. Internetshops sind immer günstiger als im Laden

kanns auch bei babytest.de gucken

Beitrag von missrain 19.08.07 - 16:54 Uhr

guck doch mal bei ebay.. da gibt es mr.storch und ov-o-test die sind beide recht günstig (25 ovus und 5 sst für 15eus inkl verand) allerdings weiß ich cnith wie gut die sind, bei mir haben die nie nen es angezeigt..

Beitrag von lola7 19.08.07 - 17:03 Uhr

Hallo Steffi! :-)
Also ich kann Dir nur die LH Sticks über ebay (der Verkäufer heit "Happylifeshop") empfehlen. Da bekommst Du 30 Ovu Tests plus 10 SS Tests inkl. Versand um knapp € 13 - allerdings dauerst die Lieferung bis zu 2 Wochen, da die Dinger direkt aus China kommen. Bin sehr zufrieden damit. Da gibt es auch eine Liste auf dem Beipackzettel wann man bei welcher Zykluslänge mit dem testen beginnen sollte.
Liebe Grüße, lola #stern

Beitrag von bine0072 19.08.07 - 17:11 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe die Ovutests von Mr. Storch (Ebay) benutzt und war zufrieden damit. Sie sind preisgünstig (40 Stück noch keine 20 Euro) und aus meiner Sicht zuverlässig.

Außerdem erfolgt der Versand innerhalb eines Tages.

Lg

Bine