KIWA vom Händler oder Internet?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von delfindelfin1 19.08.07 - 16:41 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren!

Wir haben uns für einen Hartan Racer S entschieden. Da der ja nicht so ganz günstig ist suchen wir jetzt natürlci hnach guten Angeboten. Bei uns in Berlin habe ich in beim Händler bisher nur für 399,00 Euro sowie Softtasche für 119,00 Euro gefunden.
Im Internet gibt es ja so tolle Angebote beides zusammen für 378,00!!!!! Euro.

Aber was mache ich, wenn nun ein Defekt auftritt? Ich denke da wäre der Händler ja doch besser. Oder?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reklamationen beim Internetkauf? (Kontakt, Portokosten, Eratzlieferung)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten delfindelfin1

Beitrag von mini-mueller 19.08.07 - 16:48 Uhr

Hallo!

Ich würde den KiWa auf jeden Fall beim Händler kaufen. Zeig ihm doch mal die Internet-Preise und frag ihn, was er machen kann. Wir haben hier nen Laden in der Nähe (www.spielzeug-markt.com), der wirbt sogar damit, dass er alles mind. genauso billig abgibt wie die Online-Häuser. Vielleicht gibts sowas ja auch in eurer Nähe?

LG und viel Erfolg, m-m

Beitrag von sternschnuppe88 19.08.07 - 17:15 Uhr

wir haben unseren RAser S über ebay bei einem Internethändler gekauft! mit softtragetasche und Versand haben wir 381 gezahlt! Leiferung ohne Probleme und auch der KOntakt zu dem Händler war tadellos! Bei reklamationen kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt.

Beitrag von blondesgift81 19.08.07 - 17:34 Uhr

Ich würde dir auch raten, einen KIWA beim Händler zu kaufen.
Haben wir auch gemacht.
Wobei bei uns im Geschäft der Teutonia Mistral S mit Softtragetasche und Wickeltasche 499 Euro kostet und bei ebay kostet er auch 499 Euro allerdings ohne Wickeltasche!!!
Die Händler können heute auch schon gute Preise machen, denn die wissen ja auch daß die Leute sonst woanders hingehen.
Wobei bei Internetkäufen bzw renomierten Händlern (auch ebay usw.) wirst du auch bei Reklamationen kein Problem haben. Ist halt nur etwas aufwändiger mit der Hin und Herschickerei bzw Abholerei.
Lieben Gruß
Mary

Beitrag von marlene75 19.08.07 - 18:52 Uhr

Ich habe einen KIWA von TFK im Internet gekauft und hatte schon zwei Reklamationen. Wurden von TFK zickzack direkt erledigt ohne großen Aufhebens. Erkundige Dich Mal: soweit ich weiß, müssen fachhändler Deine Reklamation im Laden entgegennehmen, egal wo Du Ihn gekauft hast! Was zum B. wenn Du von Berlin nach München zeihen würdest, da kannst Du ja auch nicht wg eines Defekts nach Berlin fahren....
Also bei dem Preisunterschied würd ich einfach Mal bei Hartan anrufen und fragen wie die das Handhaben!
Alles GUte
MArlene

Beitrag von mona1976 19.08.07 - 18:52 Uhr

Also, ich würde mir einige Angebote aus dem Internet holen und dann damit zum Händler.
Meist machen die dann was am Preis.

lg Mona

Beitrag von bille286 20.08.07 - 12:30 Uhr

Hi,

ich werde meinen Hartan Racer Plus beim Händler kaufen, da wir uns beraten lassen haben und auch mehrere ausprobiert haben (wie gut auseinanderzunehmen, passt er ins Auto, wie schwer ist er, wie lässt er sich lenken usw.).

Ohne Beratung im Internet zu kaufen halte ich für riskant. Es wäre mir auch zu umständlich, wenn ich eine Reklamation habe. Außerdem muss man bei den Internetangeboten aufpassen wegen dem Zubehör, das ist oft nicht ganz eindeutig beschrieben.

Ich bekomme beim Händler einen ordentlichen Rabatt, weil ich ein Vorführmodell nehme, das aber noch wie neu aussieht.

LG, Bille