UMFRAGE: Handy´s

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 2mama 19.08.07 - 16:48 Uhr

Hallöchen,

habe im Moment ein wenig Langeweile und starte deshalb jetzt mal diese Umfrage #schein.

Mich würde mal interessieren, was ihr für ein Handy habt und wofür ihr es am Meisten braucht?

Also ich habe ein Sony Ericsson K750i und brauche es am Meisten für Foto´s. (Schnappschüsse meiner Kinder :-p).

LG Kathrin, die schon ganz gespannt auf eure Antworten ist ;-)

Beitrag von resca 19.08.07 - 16:50 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Motorola V3 und benutze es nicht viel. Fotos fast gar nicht, telefonieren mache ich auch kaum und SMS mal mehr, mal weniger. Am meisten tue ich es eigentlich aufladen ;-)

LG, resca

Beitrag von purzel 19.08.07 - 17:08 Uhr

Hallo Kathrin,

also ich habe das Samsung SGH 530 in blau. Das ist eigentlich ein tolles Handy, hat ne gute Kamera und ist zum Aufklappen. Außerdem ist es leicht zu bedienen, hat gute Funktionen wie zum Beispiel einen Zykluskalender und der Akku hält auch über eine Woche. Nun der Haken, der Empfang nervt mich. Kann zu Hause (okay, wir wohnen schon in der Pampa) nicht telefonieren. SMS schicken geht.
Werde im Oktober ein neues suchen, tendiere zum Nokia zum Aufklappen, soll vom Empfang besser sein, aber ist ja schon ein größeres Ding. Das neue Klapphandy von Samsung sieht auch wieder gut aus, aber wenn das vom Empfang wieder nicht besser ist.. #kratz

Lieben Gruß
Purzel#blume

Beitrag von 2mama 19.08.07 - 17:18 Uhr

Hallöchen Purzel,

ich hatte vorher auch ein Samsung und war absolut zufrieden. Hatte das X 800. Das hat nun mein Mann, weil ich irgendwie keins mehr zum Aufklappen wollte.
vielleicht liegt das ja auch gar nicht am Handy, sondern an dem, wie nennt man das nochmal, nicht Tarif...sondern...#kratz. Also halt D1, D2, O2...

Wir haben hier D1 und mit den empfang wie gesagt keinerlei Probleme. Von Freunden, die O2 haben, habe ich schon des Öfteren gehört, dass sie plötzlich keinen empfang mehr hatten.

LG Kathrin

Beitrag von 2mama 19.08.07 - 17:20 Uhr

einen Zykluskalender??? Ist das nen reines Frauenhandy? ;-):-p

Beitrag von purzel 19.08.07 - 17:28 Uhr

Hallo,

das sagt mein Freund auch immer!!:-)

Hat auch noch andere Sachen, wie zum Beispiel kann man den Duttyp ermitteln, den BMI, und den Biorhythmus.
Ist schon lustig. Den Zykluskalender nehm ich aber schon her, ist ganz praktisch. ;-)

Übrigens hab ich D1, und mein Freund hat ein Nokia Handy, ein älteres Modell und das funktioniert einwandfrei.

Lg Purzel

Beitrag von 2mama 19.08.07 - 17:32 Uhr

Das ist ja cool #cool.
Aber einen Zykluskalender brauche ich eh nicht. Kann ich mich eh ncht drauf verlassen :-[.

Achso, na dann scheint es ja wahrscheinlich wirklich am Handy zu liegen.
Ich hatte mit meinen Samsung aber wie gesagt nie Probleme.

Beitrag von babyalarm2006 19.08.07 - 17:25 Uhr

Hallo,

ich bin ein totaler Handy-Freak. Ich hab fast alle halbe Jahre ein andres. Darunter war das Sharp V900, Nokia N73, Nokia N93 und Nokia N93i.#hicks

Zur Zeit habe ich das LG Shine. Ich telefoniere so gut wie nie, nur in dringenden Fällen. Ich simse eigentlich nur, und da komme ich im Monat auf 250 bis 300 SMS #hicks

LG Susanne

Beitrag von 2mama 19.08.07 - 17:29 Uhr

Ui, das ist aber viel ;-).

Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Je nach dem, wie es mit so geht ;-).
Wenn es mir beschissen geht, simse ich mir meistens mit Freundinnen, weil sie während der Arbeit nicht telefonieren können #schein.

Beitrag von babyalarm2006 19.08.07 - 17:34 Uhr

Frage mich auch manchmal, wie ich so viele SMS zusammen bekomme, aber da viele meiner Freunde nicht mehr in meiner Nähe wohnen (meist wegen Studium o. Ausbildung) simse ich meistens.

Zum Glück gibts mittlerweile die SMS-Pakete, dann gehts noch mit der mtl. Rechnung.

LG Susanne

Beitrag von nick71 19.08.07 - 18:20 Uhr

Ich habe das Nokia 7370 in gold (L'amour Collection) und benutze es am meisten für SMS. Photos habe ich auch ein paar drauf, mache aber eher selten welche.

Beitrag von floh79 19.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo Kathrin,

ich habe das Nokia 6111 in einer Mädchenfarbe ;-) frosted pink und benutze es hauptsächlich zum sms versenden.

LG Kerstin (32.SSW)

Beitrag von natzedauster 19.08.07 - 21:23 Uhr

Ich auch #pro

Und natürlich auch in Frosted P!nk, sowie mit Handyschmuck :-P

LG

Beitrag von moonlight.shadow 19.08.07 - 18:40 Uhr

Hallo

ich habe das Sony Eriksson K 810i.

Ich benutze es hauptsächlich für SMS und Fotos und das Spiel Foto Quest Fishing #hicks!

LG

Beitrag von rosalinde1979 19.08.07 - 18:52 Uhr

Ich habe jetzt ein Motorola K1 bin zu frieden,am meisten nehme ich es für sms schreiben

Sonst liegt es brav in meiner Tasche rum.#freu

Beitrag von manticor 19.08.07 - 19:11 Uhr

Hallo,

ich habe den Luxus, daß ich kein Handy haben muß.

Wer mich erreichen möchte, muß also entweder pünktlich sein, oder mich zuhause anrufen.

LG

Manti
(die glücklich OHNE Handy und Fernseher ist)

Beitrag von sunnygirl81 20.08.07 - 14:54 Uhr

Dafür PC?

Beitrag von maboose 19.08.07 - 19:59 Uhr

hi,
ich habe das LG Chocolate in schwarz....(geschenk von göttergatten....) und benutze es eigentlich nicht viel....es ist ein reines organisationsteil...."wann kommst du heim?" bringst du bitte noch.....mit" "es wird ein wenig später"...."wer holt die kids ab?" usw...

lg pauli

Beitrag von salem82 19.08.07 - 21:05 Uhr

Huhu,

habe mir Freitag ein neues geholt...

NOKIA N73....Habe es nur zum Telefonieren und SMS schreiben...Das davor war/ist ein 6288 (NOKIA)

lg salem

Beitrag von sapf 19.08.07 - 21:55 Uhr

Mensch,

da vermisse ich Dich schon seit Wochen und Du schleichst Dich hier so heimlich rum!;-)

Wie geht´s Dir denn?

Treffen wir uns auch mal wieder im anderen Forum?#schmoll

Ich hab übrigens ein Samsung Handy ... genauere Angaben kann ich gar nicht machen.#hicks
Is klein und zum Aufklappen.
Und ich telefoniere damit.
Manchmal nutze ich den Alarm, weil ich keinen Wecker besitze ... aber meistens übernimmt das Emil.#gaehn

LG, Sandra

Beitrag von 2mama 20.08.07 - 17:40 Uhr

Huhu,

du, war die letzte Zeit sehr, sehr wenig am PC. Hatten ja Leonies Taufe und dann hatte ich hier nach der taufe (also einmal am Montag und noch am Freitag) Freunde so wie Nachbarn hier, die auch was geschenkt haben, obwohl sie gar nicht eingeladen waren #hicks.

Und dann habe ich mal wieder ständig Kopfweh und dann habe ich am Freitag noch meinen Besuch (rote pest #schock) bekommen und ich dachte, ich sterbe. Nach ner ordentlichen Ladung Schmerztabletten ging es dann#augen.

Und wie geht es euch? was ist denn jetzt eigentlich mit emil seinem Zahn?

LG Kathrin

Beitrag von sapf 20.08.07 - 20:31 Uhr

Schön von Dir zu hören!#freu

An Eure Taufe hab ich schon gedacht!
Hatte dann auch eine kurze Mitteilung von Dir gelesen, das es sehr schön gewesen ist.

Hat mich sehr gefreut!

Emils Zahn scheint zu bleiben wo er ist!#huepf

Seit etwa anderthalb Wochen wackelt er kaum noch, Beschwerden hat er zum Glück gar keine (liebt aber seitdem das Zähneputzen!#gruebel).
Also ich denke, da haben wir echt Glück gehabt, auch wenn ich den Schock immernoch net so richtig überwunden habe.#schock

Hab grad nen neuen Buggy für günstig gekauft!#huepf#huepf
Da freu ich mich ja, wenn der bald geliefert wird!!!

Ansonsten geht´s gut, ab Mittwoch habe ich meine Tageskinder nach 7 Wochen Ferien wieder - wird bestimmt ganz schön anstrengend!#schwitz

LG, Sandra

Beitrag von bambolina 19.08.07 - 21:58 Uhr

Hallo Kathrin,

mein Nokia 62... noch irgendwas (weiß noch nicht mal die genaue Bezeichung #hicks) hat zwar eine Kamera mit drinne, aber ich habe mein Handy zum Telefonieren, für Fotos hab ich meine Digi-Cam ;-)

Da ich eine Flatrate aufs Festnetz und Netzeigene habe, macht das Telefonieren noch mehr Spaß #freu

Mir ist es auch wichtig, dass ich für meine Kinder im notfall zu erreichen bin.

lg bambolina

Beitrag von tempestad 19.08.07 - 22:16 Uhr

Ich hab zwei Handys: Samsung SGH C140 und Motorola C450. Beide können eigentlich nichts außer telefonieren und SMSen... ach und das Samsung dient noch als Wecker. Zwei habe ich, da mein Mann Fernfahrer ist und wir, wenn er im Ausland ist, mit Base arm werden würden... (und weil ich nicht dauernd SIM-Karten wechseln mag. )

#blume

Beitrag von mama_reni 20.08.07 - 07:39 Uhr

ich habe mir vor ner woche das sony ericsson w300i gekauft.vorher hatte ich ein motorla e1000.das w300i ist tausendmal besser.

lg reni

• 1
  • 2