Sie hat das Seepferdchen!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tauchmaus01 19.08.07 - 17:07 Uhr

Das muß ich nun mal loswerden, meine Jule (4 1/2) hat seit Dienstag hr Seepferdchen in der Tasche...
Im Februar war Schwimmkurs, da hat es mit gerade 4 noch nicht gereicht, dann waren wir viel schwimmen (sie liebt es einfach) und nun hat sie es eben....

Ich muß zugeben das ich ganz schön stolz auf meine Maus bin....

Bis dann Mona mit Seepferdchen Jule und Schwimmflügelfee Tine (2)

Beitrag von sonnenscheinbarby1 19.08.07 - 17:42 Uhr

Gratuliere!
Meine Große, im Januar wird sie 4, wird dann im nächsten Jahr auch einen Kurs besuchen.
Finde schwimmen auch sehr wichtig, gerade wenn man im Urlaub oder im Schwimmbad ist und auf noch andere Kinder aufpassen muß, ist es hilfreich zu wissen, daß das größere Kind nicht gleich untergeht.

Beitrag von grizu99 19.08.07 - 18:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! #fest

Mein Sohnemann hat im Januar sein Seepferd gemacht, da war er gerade 4 geworden und megastolz!

Lg grizu99

Beitrag von binnurich 19.08.07 - 20:22 Uhr

Glückwunsch!

Und jetzt schön weiter schwimmen gehen, damit sie besser wird und es nicht wieder verlernt.
Bei manchen Schwimmlehrern nennt man das Seepferdchen nämlich auch Lizenz zum ertrinken. Also nichts wie weiterhin ab ins Wasser und viel Spass dabei!

Beitrag von sopi601 19.08.07 - 22:39 Uhr

Hi..
Glückwunsch! Ich bin 29 und hab noch KEIN Seepferdchen:-( ok ich kann mich über Wasser halten...
Meine Kinder (4+2) können noch nicht schwimmen, aber ich bin ja auch keine Wasserratte und dafür können sie andere Sachen :-P
LG sopi