SSW berechnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von panter79 19.08.07 - 17:48 Uhr

Hallo Zusammen

Wir berechnet Ihr Eure SSW? Ich weiss von meiner ersten SS das man vom ersten Tag der letzten Mens rechnet.
Hab aber weitherhinten ein Therad gesehen wo ein Link reingesetzt wurde da kommt es noch auf die Zykluslänge an!!

Wie rechnet ihr?

LG Panter und#ei 5+4

Beitrag von emilylucy05 19.08.07 - 18:02 Uhr

Auf www.wunschkinder.net/ kannst du unter Schwangerschaftskalender deine Daten eingeben und dir wird dein Kalender angezeigt.

lg emilylucy

Beitrag von katrinchen85 19.08.07 - 18:05 Uhr

Hallo,

hatte dir gestern schon geantwortet;-)
Ich hab diesen Rechner genommen:
http://www.babycenter.de/tools/duedate/results/?_requestid=258416
Und dann den und den ET eingegeben:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=23&monat=04&jahr=07&zyklus=0&ab=et
Denn der FA bezieht ja auch die Zykluslänge mit ein. Steht ja auch im Mutterpass.
Aber ich warte hauptsächlich erstmal bis ich beim FA war und näheres weiß.

LG,Kati und Nina und #ei

Beitrag von panter79 19.08.07 - 18:21 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Demnach wäre ich demnach nicht in der 6SSW sondern in der 5ten!#kratz:-p

Mal schauen was dann FA meint!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

LG Panter