wird bei Geb.planungsgespräch US gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy20 19.08.07 - 18:18 Uhr

Hallo ihr lieben


ich habe morgen mein Geburtsplanungsgespräch und würde gerne wissen, ob dort nochmal US gemacht wird...

vielleicht um zu schauen wie schwer die kleine ist?!?!

Danke für antworten!!

#herzlich
Liebe Grüße
chrissy+ #babyClarissa 36ssw

Beitrag von zuckerbroetchen 19.08.07 - 18:22 Uhr

Bei uns wurde beim Vorbereitungsgespräch ein Ultraschall und ein CTG gemacht.

Beim Ultraschall hat sich unsere Mau auch damals geoutet :-)


Dir alles Gute.

Beitrag von kleinermuck2006 19.08.07 - 18:24 Uhr

Also bei mir wurde Us gemacht. Allerdings, wegen meiner SS-Diabetes und um zu schauen, inwieweit das Kind mit meiner Diabetes zurecht kommt.

Bei einem normalen Gespräch denke ich mal nicht das US gemacht wird. Bei meinem ersten Sohn in der SS wurde beim Geburtsplanungsgespräch jedenfalls kein US gemacht.

Lg
Melanie, Leon (17 Monate) + Mick 33. SSW

Beitrag von nightwitch 19.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo,

also ich habe am Donnerstag meine Geburtsplanung und ich weiss, dass bei mir auch eine Untersuchung gemacht wird.
Ich bin dann in der 37. Woche, habe Schwangerschaftsdiabetis und meine Maus liegt noch mit dem Kopf nach oben.
Bei dem Gespräch wird geklärt, ob sie eher eingeleitet wird (wegen dem Diabetis) oder ob sogar ein KS gemacht wird (wegen der Kindslage).

Ich war vor 2 Wochen schon mal in der Klinik, dort haben sie meine Daten aufgenommen. Leider war keine Oberärztin mehr da bzw die eine hatte keine Zeit (KS), so dass ich jetzt einen offiziellen Termin beim Oberarzt machen musste :-D

Frag morgen einfach nach,aber ich denke da du auch schon recht weit bist, wird morgen mit Sicherheit ein CTG und ein US gemacht.

LG
Sandra, 36. Woche.

Beitrag von chrissy20 19.08.07 - 19:22 Uhr

Danke für die antworten!!

Na dann bin ich mal gespannt wegen morgen!!

Wünsche euch noch ienen schönen und ruhigen Sonntag abend.

Liebe Grüße

chrissy+ #babyClarissa 36ssw