Baby nun 3 wochen, wie gehts eurem beckenboden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tetris75 19.08.07 - 18:22 Uhr

hallo ihr neomamas!

unser kleiner leonhard ist nun 3 wochen alt und ich überlege, bald mal mit einer rückbildungsgymnastik anzufangen. wie gehts/gings eurem beckenboden so kurz nach der geburt?
ich kann zum beispiel beim wasserlassen den urinstrahl nicht mehr unterbrechen und das anspannen des beckenbodens ist wirklich total schwierig!
habt ihr alle übungen gemacht oder wurde das auch von selber besser? ich spiele nämlich sogar mit dem gedanken einen kurs zu besuchen..... #gruebel

danke im voraus und alles liebe!
die tetris + leo

Beitrag von mausi0507 19.08.07 - 18:48 Uhr

Hallo Tetris!

Bei mir war es kurz nach der Geburt genauso, dachte schon das würde so bleiben. Ist aber jetzt, 14 Wochen nach der Geburt alles wieder wie vorher. Habe die Übungen nur zuhause gemacht, habe keinen Kurs besucht. Ich denke mit ein bißchen Disziplin :-) kann man das auch gut daheim machen!

LG

Beitrag von uggl 19.08.07 - 19:17 Uhr

kurz nach der geburt hatte ich das auch, ich dachte schon ich werde ab jetzt immer auslaufen #schock
aber nach zwei tagen wurde es besser, und nach ner woche konnte ich auch beim wasserlassen den urinstrahl wieder unterbrechen #freu

uggl & tobias 3,5 monate alt

Beitrag von wenke77 19.08.07 - 21:36 Uhr

Hi!

Beim Niesen merke ich noch ein " Zucken" im Beckenboden, sonst alles wie vorher - zumindest fühlt es sich so an.

Mein Rückbildungskurs fängt morgen Abend an, bin mal gespannt..

LG Antje mit Paula ( 9Wochen)

Beitrag von misspiggy90 20.08.07 - 09:14 Uhr

Guten Morgen Tetris,

ich muss grad so schmunzeln, weil wirs auch einen Leonhard haben. er ist jetzt 12 Wochen alt und sein Name ist hier bei uns NRW total selten.

Ich habe vor drei Wochen mit dem Rückbildungskurs angefangen und fand manche Übungen anfangs schon etwas schwierg, obwohl ich so direkt keine Probleme hatte.
Schön an den Kursen ist ja auch, dass Du Übungen für andere Muskelgruppen ( Bauch, Po Oberschenkel etc.) machst, ebenso wie Entspannungsübungen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
misspiggy90 & Leonhard