Muß sie das schon können?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paulin 19.08.07 - 18:50 Uhr

Meine kleine Tochter ist jetzt 13 Wochen(übermorgen 3 Monate) alt. Immerwieder lese ich hier,dass die Babys in dem Alter schon nach Dingen greifen. Sie tut das nicht. jeden Tag probiere ich es ,aber irgendwie kann sie noch nicht so richtig was damit anfangen#kratz. Muß ich mich sorgen? Gibt es noch mehr Babys hier, die das auch noch nicht können?

Beitrag von labom 19.08.07 - 18:57 Uhr

Hallo,

unserer ist 15 Wochen, kann aber mit greifen auch noch nicht so richtig was anfangen!

Beitrag von dasch 19.08.07 - 19:01 Uhr

Hallo,

mein kleiner wird morgen 12 Wochen und greift nur wenn er zufällig was in die Finger bekommt. Wenn ich ihm etwas hinhalte weiß er auch nicht was er machen soll.

Lg Dasch mit Mark

Beitrag von agneta 19.08.07 - 19:08 Uhr

Meine Kleine wird morgen 3 Monate. Sie kann schon gezielt greifen, aber wir haben sie ab dem Alter von ca. 1 Monat täglich unter das Baby-Gym gelegt. Das gefällt ihr total gut und deswegen ist sie schon so gut im Training. Hast Du auch so ein Ding??

Heike & #baby Leni

Beitrag von paulin 19.08.07 - 19:22 Uhr

ja hab ich. Allerdings lege ich sie erst seit ein paar tagen drunter#kratz. Erst seit dem sie angefangen hat ihre Hände zu entdecken....

Beitrag von nilix74 19.08.07 - 19:47 Uhr

Hallöchen,

ach Quatsch, lass dich nicht verunsichern! Ich lege meine Maus auch schon seit 2 Monaten unter dieses Greifgerät und sie kann es auch noch nicht. Das hat nichts damit zu tun!
Mach dir keine Sorgen, bald kann sie es, meine Maus kann es wie gesagt auch nocht nicht #liebdrueck.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine heute 12 Wochen alt #freu

Beitrag von 451977 19.08.07 - 19:17 Uhr

Hallo, :-)

seit meine Hebamme mich vorgestern total verunsichert hat, stelle ich mir diese Frage auch...mein Sohn ist am Freitag 12 Wochen alt geworden und fängt seit ein paar Tagen langsam an seine Hände zu entdecken, sie zu betrachten aber noch nicht wirklich zu greifen.

Ich bin dabei jeden Tag ein bisschen mit ihm zu üben und ihn auch unter so ein Trainigscenter zu legen.

Ich glaube nicht das wir uns wirklich sorgen müssen, habe gerade noch gelesen das Babys erst ab dem 4. Monat "richtig" greifen können. Bin aber schon gespannt was die KIÄ bei der U4 demnächst dazu sagt.

Liebe Grüße, Nicole und Ryan (25.05.07)

Beitrag von zwergnase1979 19.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo,

nein, sie muss das noch nicht können!! Mach Dir keinen Streß!! Die Babies sind alle unterschiedlich. Vielleicht macht deine Kleine etwas anderes tolles.

Keine Sorgen #herzlich

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Beitrag von paulin 20.08.07 - 00:31 Uhr

#liebdrueckDanke!!!Nur tolles!!!;-)

Beitrag von galaxis81 20.08.07 - 07:49 Uhr

Mach dich net verrückt ich kann dazu nur sagen Jannik ist jetzt 6einhalb Monate und dreht sich noch immer nur zur Seite#kratzmein kleiner gemütlicher eben aber der Kiarzt meinte auch ohje bei Jungs kommt das oft vor.
Nicht alle Kinder sind gleich zum Glück oder??!!!Wir wollen ja ein Unikat#freu

Lg Bekki+Jannik Noah*30.01.07