Ab wann HCG messbar im Blut?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von verunsichert...... 19.08.07 - 19:36 Uhr

Ab wann ist der HCG wert im blut messbar...ab wann im urin?bei mir wurde ein test gemacht weil regel ausblieb-habe davor aber vor 2 wochen geschlechtsverkehr gehabt-regel blieb danach erneut aus....etwas kompliziert zu erklären....der zweite geschlechtverkehr war während der untersuchung also 2 wochen davor....ab wann kann der wert gemessen werden? kann es sein das ich schwanger bin auch wenn alles damals negativ war?weil zur zeit der untersuchung ja erst 2 wochen vergangen waren......wer kann mir das sagen???

Beitrag von nikki300679 19.08.07 - 20:07 Uhr

Also eigendlich sagt man das die Tests ab dem Ausbleiben der Periode sicher sind, wenn du unsicher bist geh entweder zum Arzt oder mach einen sogenannten Frühtest oder Pretest. Der ist empfindlicher als die normalen und soll schon kurz nach der Befruchtung funktionieren.
Wünsche dir alles gute!
Nikki

Beitrag von kicki21 20.08.07 - 12:50 Uhr

hallo, der hcg wert im urin ist etwa 14 tage nach befruchtung messbar....also genau zum ausbleiben der mens empfielt sich abr doch immer etwas abzuwarten... im blut ist das hcg schon etwa 10 tage nach befruchtung messbar...allerdings ist die höhe des wertes von frau zu frau unterschiedlich manche testen nach 14 tagen und haben fett positiv andere testen nach 21 tagen und haben schwach positiv...LG kicki