..muß man Vollmilch abkochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mia2108 19.08.07 - 19:46 Uhr

Hallo, auf der Packung vom Getreide steht, dass man die Milch kochen lassen soll!? Könnt ihr mir sagen warum? Oder reicht es die Milch warum zu machen?

Beitrag von berchen 20.08.07 - 09:24 Uhr

wie alt ist denn dein kind?

Beitrag von mia2108 20.08.07 - 13:57 Uhr

Der Kleine ist letzte Woche 1#huepf geworden.
Habe gerade schon gelernt, dass man H-Milch nicht mehr abkochen muß. (Manchmal ist man ja vielleicht doof!)#schein

Beitrag von berchen 20.08.07 - 22:38 Uhr

ich würd sagen, am anfang halt noch mit wasser mischen und los gehts ;)

hab mir schon gedacht, dass dein kleiner erst ein halbes jahr oder so alt ist!

ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM 1. GEBURTSTAG!!!!!!!!!#flasche+#torte

Beitrag von jamey 20.08.07 - 09:48 Uhr

nimm die 3,5% H-Milch. die ist doch pasteurisiert / Ultrahocherhitzt. die braucht man nicht abkochen weil sie schon mehrmals auf 100° erhitzt wurde

Beitrag von mia2108 20.08.07 - 14:00 Uhr

Vielen Dank, manchmal fallen mir die einfachsten Sachen nicht mehr ein;-))
#liebdrueck