26

***

27

Danke dir...

du warst mir eine große Hilfe.

LG

Keimchen

30

Nun spiel mal nicht die beleidigte. Es sind doch genau die Antworten gekommen die Du gerne lesen möchtest, fast alle haben ein solches Exemplar an einer Oma wie deine SM in spee.
Wo steht geschrieben, daß eine Oma sich auschließlich um den Enkel kümmern muss? Es obliegt doch in Ihrem ermessen was sie tun will bzw. möchte. Du lebst dein Leben mir deinem Freund, sie lebt ihr leben mit ihren Freund. Irgendwann werde ich auch ein Großelternteil sein, doch heute schon wissen unserer Kids, daß sie *ihr Kind* oder eventuell auch 2-3 Kinder selbst versorgen müssen was z. b. freies Wochenende oder freien Abend betrifft.
Besuche nur unter Voranmeldung, ich hasse Überraschungsbesuche.
Kinder bedeuten auch, daß Eltern auf vieles verzichten müssen.;-)

weitere Kommentare laden
28

wr haben hier die genau gleiche Situation.
Unsere Große ist jetzt 2,5 und durfte vielleicht hochgerechnet 5 mal bei Oma sein.Und dann aber immer mit Bitte Bitte Bitte -wir müssen (einkaufen ect)
Von alleine kommt NICHTS:-(
Den Kleinen hat sie 3 mal gesehen.Und wenn sie ihn hält dann 1 Meter auf Abstand.Nur keinen Kontakt zu den Kindern bekommen.Ida liebt sie abgöttisch,auch ihren Lebensgefährten.

Es ärgert mich wahnsinnig dass sie so gar kein Interesse zeigt-aber wehe wir melden uns nicht zu den üblichen Feiertagen#augen
Ich könnte damit leben dass sie kein Interesse hat-wie hier jemand schrieb-wir wollen ihr den Stempel Oma gar nicht aufdrücken.Aber:
Du müsstest mal hören wie die erzählen kann wenn andere da sind.Da wird aus einer halben Stunde Ida sehen mindestens 12 Geschichten gemacht und sie teht als Superoma da.
Mein Schwiegervater (mittlerweile leider verstorben und zum Glück lange von ihr geschieden) sagt mal:Weisst du:_wer keie gute Mutter war,wie soll man dann eine gute Oma werden.Und dass er sowas sagte bedeutet echt was-er war abslut ein Mensch der nicht lästert und immer das Gute in den anderen sieht.

Der Kracher bisher ist der dass sie innerhalb eines Monats verkündet haben dass sie 350 km weit weg an die Elbe ziehen.
Zack gesagt,getan umgesetzt,Wohnung gesucht und alles toll alles super.

Ok das wars zum Thema Oma sein.

Letzt Woche haben wir dringend einen Babysitter für Ida gebraucht.2 Stunden nicht mehr.Sie habe keine Zeit,sie müsse Kartons packen und wolle nicht dass Ida ihr in den Sachen rumwurschtelt.Dass sie auch hier her kommen haett können ...aber nein.

Meinem Mann platzte regerecht der Kragen und war sauer und sagte ihr was uns ärgert.Sie ist explodiert wurde ungerecht und seither :Funkstille.Es ist wie es ist.

Ich finde es traurig denn wenn ich mich umschaue wie andere Omas sich um die Enkel prügeln und sie fast nim mer rausrücken dann kann ich nur sagen:Dumm gelaufen.
Ich habe schon so lange nimmer frei gehabt (ok ich wollte die Kinder und e´so ist es deshalb ok) wurde hängengelassen als ich eine Brustentzündung beim stillen hatte und fast 41 Fieber und bekomme jetzt vergeworfen wir hätten ja auch mal helfen können beim Umzug....ach ja#wolke


Mach dich frei von dem Gedanken und ärger dich nimmer.Es ist super schwer und ich knapps auch noch rum aber die größte Wut ist weg.

Dein Sohn braucht nicht so eine Oma wie deine Mutter.Und sag ihr nen schönen Gruß:Klamotten kannste alleine kaufen und Windeln kosten 7 Euro:-p

LG Tina die dich 100% verstehen kann!

29

Danke...

ich bin froh, dass es auch noch Menschen gibt, die verstehen, was ich mit meinem Text ausdrücken wollte.

Am besten ist wirklich, man denkt nicht zu viel drüber nach...
Und du hast Recht:auf solche Omas kann man verzichten (ist meine Schwiegermutter, aber davon wird es ja auch nicht besser).

Also, danke für deine Antwort.

LG

Das Keimchen

31

Hallo.

Ich verstehe sehr gut, was du meinst und wie du dich fuehlst.
Bei uns ist die Situation aehnlich.

Wir wohnen sehr weit weg von unseren Familien, sehen sie also nicht oft, aber meine Eltern sind total verrueckt nach ihrem Enkel, fragen immer, wie es ihm geht, was er gerade macht, usw, waehrend meine Schwiegereltern prinzipiell anrufen, wenn Estin schlaeft, weil sie ja wohl am Tage keine Zeit haben.

Ich verstehe, dass sie ihr eigenes Leben fuehren, aber ich verstehe nicht, wie man am Telefon nur fragen kann "und laeuft er schon?", um dann gleich zu erzaehlen, was ihre anderen beiden Enkel schon alles koennen...., wenn wir aber mal da sind, ihn staendig haben wollen und gar kein Verstaendnis haben, wenn ich das schon aus Trotz nicht will und fuer Estin sind es ja wildfremde Menschen.
Die Stimme meiner Eltern kennt er mittlerweile...

Das, was mich am meisten aergert, kommt jetzt: sie haben noch 2 Enkelkinder, die 50m nebenan wohnen und immer heisst es nur "Normen und Luise", die bekommen auch staendig Geschenke, die sind auch mindestens 1x pro Woche den ganzen Nachmittag da. Bei Estin gibt es "Pflichtgeschenke" zu Weihnachten und Geburtstag. Dabei kommt es mir nicht wirklich auf die Geschenke an, aber irgendwann wird Estin auch den Unterschied mitkriegen.

In der Oeffentlichkeit erzaehlt meine Schwiegermutter auch immer von Estin, er ist ja soweit weg und #bla und dann rufen sie immer an, wenn er schlaeft.

Ich denke, ich koennte auch besser damit umgehen, wenn es hiesse, "kein Interesse", aber immer so tun als ob, das k.... mich an!
Aber irgendwann merkt Estin auch, dass auf diese Oma und Opa kein Verlass ist.
Eigentlich komme ich damit ganz gut klar, nur hin und wieder aergert es mich:-[

Das tat jetzt mal richtig gut, alles aufzuschreiben, hoffe, es ist nicht zu unverstaendlich geworden.;-)

LG,
nebelung & Estin, der von dem Theater noch nichts mitbekommt