Hallo mein rücken und mein Bauch auaaaaaaa!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babypebbels 19.08.07 - 20:18 Uhr

Hallo bin heute bei 24+1 und habe rücken schmerzen aber nur unten mehr und dann dieser druck im bauch kennt das jemand wird das noch schlimmer oder habe ich vielleicht zuviel gemacht? Bin nicht so ein mensch das ich den ganzen tag liegen kann fällt mir sehr schwer, schadet es vielleicht dem kleinen wenn ich zuviel mache???#kratz


grüße naddel #babyboy 24+1

Beitrag von montevideo 19.08.07 - 20:34 Uhr

hallo
könnte evtl ischias sein. hast du das gefühl jemand sticht dir mit der nadel von innen in den rücken etwa auf der höhe vom steisbein ? dann ist das der ischias, da brauchst du dir keine sorgen zu machen das geht schnell wieder vorbei.
viel glück

Beitrag von jule2801 19.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo Naddel,

die Rückenschmerzen kommen sicherlich nicht daher, dass du zuviel gemacht hast. Das sind leider ganz normale SS-Beschwerden, der eine bekommt sie der andere nicht.
Leg dir eine Wärmflasche/Kirschkernkissen in den Rücken und entspann dich ein wenig.
Helfen kann auch eine kleine Übung: Du legst dich auf den Rücken und winkelst die Beine an, dann drückst du die Füße so fest wie möglich in den Boden, die Spannung ca. 10-15 sek. halten und dann locker lassen. Diese Übung mehrmals wiederholen, das entspannt den unteren Rücken!

lg Jule 25.SSW mit Nr.3 die auch von ihrem Rücken gequält wird...

Beitrag von emmy06 19.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo...

hier Tipps mit denen ich schmerzfrei geworden bin...

- Akupunktur durch meine Hebi
- Raumeel Salbe der Firma Heel (hömöopathisch)
- Kirschkernkissen in Rücken


LG Yvonne 26.SSW