Zwillinge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von horst-maria 19.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo Zusammen,
ich bin nun Ende der 7. Woche schwanger. Ich habe allerdings schon einen recht offensichtlichen Bauch auf den mich auch schon jeder anspricht. Ist also keine Einbildung meinerseits. Einziehen kann ich ihn auch nicht mehr.
Meine Mutter war bereits auch schon mal mit Zwillingen schwanger vor vielen Jahren, ging allerdings schief. Ich habe sehr lange die Pille ohne Unterbrechungen genommen und habe mal gehört, dass auch das die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten steigert.
Hat jemand Erfahrungen? Meinen nächsten Termin habe ich erst nächsten Freitag...das ist noch so lange :)
Ich würde mich freuen, wenn jemand evtl. Rat hat

Danke und liebe Grüße an alle werdenden Mammis

Beitrag von sarah722510 19.08.07 - 20:26 Uhr

Hallöchen,
also bei dir wird es sich sicherlich um einen "Blähbauch" handeln, da sieht man manchmal aus, als ob man schon im 5.monat schwanger wäre.
Ich denke selbst wenn du mit Zwillingen schwanger wärst, würde man da in der 7ssw. genau so wenig an Bauch sehen wir bei einer Frau die nur ein Kind in der 7ssw. erwartet. Die Kleinen Böhnchen sind so klein, die schieben deinen Bauch noch nicht so weit nach vorne.
Aber eine Zwillingsschwangerschaft kann man erst dann ausschließen, wenn der Arzt es sagt.

LG Sarah & #ei(15+0ssw.)

Beitrag von horst-maria 19.08.07 - 20:31 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort!
Das mit dem Blähbauch habe ich auch schon oft gehört...nur dann müsste ich doch die dazu gehörigen "Nebeneffekte" haben oder? Und die habe ich nicht...

Beitrag von sarah722510 19.08.07 - 20:33 Uhr

Diese "Nebeneffekte" #freu hatte ich auch nicht, hatte aber ne Kugel am Anfang als wenn ich im 5.Monat gewesen wäre.
Lass dich überraschen, was der FA sagt;-)!

Beitrag von madelaiine 19.08.07 - 20:32 Uhr

hallihallo
bin auch schwanger mit zwillingen in der 11 woche.
mein bauch ist auch schon deutlich mehr als vorher, wahrscheinlich denken die leute ich hätte ein paar kilo zugenommen. mir ist ständig übel und schlecht, bin immer müde und eigentlich hab ich jetzt schon genug vom schwanger sein......
habe keine hormone genommen. war also ein glücksgriff und das beim ersten üz. hab am 24 wieder nen termin, mal sehen was der fa meint.
hab schon ne tochte mit fast 2 jahren

würd mich freuen was von dir zu hören
liebe grüße

Beitrag von horst-maria 19.08.07 - 20:36 Uhr

Und wann hattest Du erfahren das es Zwillinge sind? Ich bin so gespannt auf den Termin am Freitag :)

Beitrag von katharinagalaz 19.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo!

Also Babybauch hast Du mit Sicherheit noch keinen. kann mich nur meiner Vorschreibnerin anschliessen und sagen das Du einen Blaehbauch hast was ziemlich gross werden kann und auch manchmal unangenehm ist. Ich bin selber schwanger mit Twins und bin bei einer Groesse von 163 cm und 56 Kilo eher auch auf der schlanken Seite und habe auch nur den Blaehbauch bis jetzt.
Babybauch bekommst Du dann wahrscheinlich so in der 16 Woche vorher eher nicht. Bei meiner Tochter hat der Bauch erst so in der 20 SSW angefangen zu wachsen.
Also guter Tipp geniesse Deine Zeit wo Du noch in Frieden schlafen kannst.

L.G. Kathi + Aiyana(9 Mon) und #ei#ei (11SSW)

Beitrag von anita.krausch 20.08.07 - 16:54 Uhr

Hallo.

Ich bin jetzt in der 20. SSW mit Zwillingen. In der 7. Woche habe ich noch nichts gesehen. Erst ab der 9. Woche ging es los mit dem Bauch und jetzt kann man schon zusehen beim Wachsen. ;-)
Du solltest allerdings beim FA Termin nachfragen. Ich war in der 8. Woche beim Arzt. Da wurde die Schwangerschaft festgestellt und nur auf meine Nachfrage hat man dann noch das Zweite Baby entdeckt, das hatte versucht sich zu verstecken hinter seinem Bruder oder seiner Schwester. ;-)

Wünsche Dir viel Glück für den Termin. Hoffe Du lässt uns wissen, was es nun wird?!

LG
Anita