HCG wert im blut 0,1... habe Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moja24 19.08.07 - 20:26 Uhr

bei der blutuntersuchung wurde ein HCG wert von 0,1 gemessen und gesagt nicht schwanger...aber ich dachte immer das es HCG nur im Körper gibt wenn man schwanger ist....selbst 0,1 ist doch dann ein wert oder seh ich das falsch???

Beitrag von lenchen25 19.08.07 - 20:31 Uhr

hallo,

es ist ein hormon, das in spuren immer im körper vorhanden ist.
auch männer haben es.....

wenn du dir aber nicht sicher bist, warte ein oder zwei wochen und laß noch mal testen.

liebe grüße lenchen

liebe grüße lenchen

Beitrag von horn 19.08.07 - 20:43 Uhr

Der HCG wird doch eigentlich nur bestimmt, wenn der urintest pos. war. War das denn so?
Normalerweise wird der HCG-wert zweimal genommen und dann der Anstieg berechnet, um festzustellen ob die ss normal fortschreitet.

Aber vielleicht war es einfach noch zu früh für einen messbaren oder ausreichend hohen wert!? Das weiß ich auch nicht.

LG Melanie mit #blume15 Mon & #klee 34.ssw

Beitrag von emmy06 19.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo....

alles unter 5 gilt als nicht schwanger....
Schau mal hier....
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm



LG Yvonne 26.SSW