Wie lange überlebt das Ei nach dem Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mona191082 19.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab da Mal eine Frage. Lacht mich bitte nicht aus. Aber wie lange überlebt ein #ei nach dem Eisprung?

#danke für eure Antworten.

lg
Mona

Beitrag von bluewater28 19.08.07 - 20:33 Uhr

Hi mona,

so weit ich weiß überlebt das ei ca 12 bis 18 stunden nach dem eisprung.

lieben gruß BLUE

Beitrag von silkesommer 19.08.07 - 20:44 Uhr

Das Ei im äußeren Teil des Eileiters ist nur ca. 24 Stunden befruchtungsfähig. Wenn es in dieser Zeit auf kein Spermium trifft, geht es kaputt und wird bei der nächsten Menstruationsblutung herausgespült.

Beitrag von mona191082 19.08.07 - 20:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann hoffe ich mal das es dieses Mal klappt.

lg
Mona