Mecker + SILOPO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von senik 19.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe eine sehr gute FReundin, die mir zur Zeit echt auf die Nerven geht.

Erstmal ruft sie nur an wenn sie Probleme hat (davon hat sie viele). Sie fragt mich wie und wann sie für welche Prüfung lernen soll und wie lange sie nach dem Lernen kein Fernsehen gucken darf, damit das Gelernte auch drin bleibt.
Sie hat eine Fernbeziehung und sobald er nur irgendeine kleine Sache nicht so macht wie sie es erwartet, bekommt sie eine Krise. Wenn er ihr keinen langen Zungenkuss zum Abschied gibt, dann liebt er sie nicht mehr und wenn er nicht pausenlos mit ihr#sex hat, dann will er lieber eine andere. #bla

Das alles höre ich mir 1 1/2 Stunden am Telefon an und es ist ihr egal, ob ich grad mit meinem Sohn etwas mache oder einer anderen FReundin helfe die Wohnung einzurichten, dann muss sich alles um ihr Problem drehen. :-[

DAS BESTE KOMMT ABER NOCH:
Ich bin nach einem MA mit AS wieder schwanger. Meine Schwester hat letztes Jahr in der 21. Woche ihre Tochter verloren und ich habe einfach panische Angst, dass etwas mit unserem Krümel passieren könnte. :-(
Ich habe mit ihr telefoniert um ihr zu sagen, dass bei meinem FA-Termin Ende der 11. Woche alles okay war. Sie ist Hebamme und hat gefragt, ob ich denn jetzt wüsste was es wird, denn zu diesem Zeitpunkt würden das ja viele Frauen erfahren. #schock#kratz
HALLO, in der 11. SSW??? Die Frau ist Hebamme!!! #kratz
Dann hab ich ihr gesagt, dass ich so wahnsinnige Angst um mein Baby habe und froh bin, wenn es endlich gesund auf der Welt ist und sie hat nichts besseres zu sagen, als das:
"Ja das haben sich Bekannte von mir auch gedacht und jetzt haben sie ihr Baby wegen plötzlichem Kindstod nach 4 Monaten verloren.
GLAUBT MAN DAS ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:-[:-[:-[

Ich will sie im Moment nicht sehen, aber sie versteht das nicht.

#danke#danke#danke für´s Zuhören.

Ines + #ei (12.SSW)

Beitrag von horn 19.08.07 - 20:54 Uhr

Ich fnde das könnte auch ein Grund für eine dauerhafte Funkstille sein! So taktlos kann man doch nicht aus Versehen sein, oder?

Einige Leute geben ihr Gehirn einfach an der Haustür ab und vergessen es wieder abzuholen!!!

Ich wünsch dir so sehr alles gute für deine ss und dass du dich nicht von sowas wirklich stressen lässt. Im Moment seid nur ihr beide wichtig!!!

LG Melanie mit #blume15 Mon & #klee 34.ssw

Beitrag von nana141080 19.08.07 - 20:54 Uhr

hi,
die ist ja echt krass!zum glück habe ich die net als hebi!;-)
laß sie erstmal links liegen!
alles gute nana

Beitrag von nadined 19.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo !

Also Nummer wegschmeißen und nicht mehr ans Tel gehen:-[

LG Nadine mit#baby boy ET-4#freu

Beitrag von naddy25 19.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo!

Erst mal: tief durchatmen und eine #tasse Tee trinken.
Macht sie gerade erst die Ausbildung zur Hebamme? Weil du meintest: Prüfungen.
Das mit der 11 SSW. habe ich aber auch noch nie gehört. Frühstens, aber das wohl nur bei Super-US-Geräten, kann man das Geschlecht in der 14. SSW erkennen. Aber 11? Wäre mir auch neu ... Oder ist das jetzt mit einer neuen Methode feststellbar, von der wir noch nichts gehört haben :-p#kratz
Wobei das Wort Elf kann man ja auch nicht vertauschen mit einer anderen Zahl mit 1 am Ende. Ist ja nicht so wie bei 21 und 31, wo man sich verhören könnte.
Mmh ... vielleicht ist sie einfach nur überfordert ...

Wünsche dir noch eine ganz tolle #schwanger und ein gesundes #baby

LG
Nadine mit Pierre fast 16 Mon. und little Bauchbewohner

Beitrag von senik 19.08.07 - 21:01 Uhr

Sie ist fertige Hebamme und macht eine 2. Ausbildung zur Krankenschwester, da sie keinen Job als Hebi findet.
Wen wunderts, sie hat im Paktischen Teil eine 4 in der Abschlussprüfung, weil sie bei einer Zwillingsentbindung beim CTG eine Stunde lang nicht die Herztöne vom 2. Baby, sondern von der Mutter aufgenommen hat.

Zum Glück ist alles gut gegangen, aber mich packt die nicht an!!!

Ines