Schlafsack für Monitorkinder

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susanne1973 19.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo,

gestern habe ich beim DM Drogeriemarkt einen Schlafsack entdeckt, der seitlich zugeht und der Reißverschluß unten endet.

Damit hängen die Kabel unten raus und nicht seitlich am Ärmel, denn unser Kleiner ist mittlerweile so fit, dass er kräftig an den Kabeln zieht. Etwas muss man es den Kleinen ja noch erschweren bis sie den Monitor los sind;-)

Gruß Susanne

Beitrag von togram 20.08.07 - 01:37 Uhr

Hallo susanne 1973,finde ich toll das es solche Schlafsäcke gibt.Habe momentan einen an dem es an den Ärmel Heraus kommen die Kabel.Unsere Kleine geb.Nov.06 ,ist momentan auch so aktiv.Was ich so schlimm finde sind die Elektroden auf der Haut . Unsere Kleine bekommt immer einen Auschlag,weiß du rat ???:-(;-);-)

Beitrag von manu0277 20.08.07 - 08:01 Uhr

HAllo ihr lieben
Das Alvi Mäxchen hat extra öffnungen für die Monitorkabel sind zwar etwas teurer aber super.
lg manu

Beitrag von susanne1973 20.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo togram,

wir haben auch verschiedene Elektroden durchprobiert, allerdings weil unsere nie geklebt haben.

Ruf mal direkt bei der Monitorfirma an, die haben verschiedene zur Auswahl und frag nach denen, die keine Allergie auslösen.

Gruß Susanne

Beitrag von fruehchenomi 20.08.07 - 17:02 Uhr

Mein Enkelchen Leonie ist auch ein Monitorkind. Lass Dir zeigen, wo man am Rücken die Elektroden klebt, dann machst Du eine Woche vorn und eine Woche hinten, dann kann sich die Haut immer wieder mal erholen. Meine Tochter schmiert Leonie mit einer Wund- und Heilsalbe ein, dann regeneriert es sich wieder.
LG von Moni

Beitrag von mitzl 20.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo,

die Alvi-Schlafsäcke haben auch einen Monitorausgang. :-)

LG Mitzl :-)

Beitrag von susanne1973 20.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo Mitzl,

ja, die haben auch Schlitze, allerdings sind die Alvi Schlafsäcke auch um einiges teurer, deshalb habe ich den Tipp hier mal reingestellt.

Gruß Susanne