Sorry, aber das muss sein...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minimal2006 19.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo

Voran gegangene "Diskussion"... zum besseren Verständnis:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1037075

Wann ist eine Mutter-Kind-Kur gerechtfertigt?

Um mir mit der Freundin ein paar schöne Tage zu machen, buche ich einen Urlaub (sofern ich ihn mir leisten kann)
Aber auf Kosten der Krankenkasse "verreisen" ... wie sehr ihr das?

Und noch eine Frage hätte ich:

Was ist eine Obermutter...was eine Lehrerin ist, weiß ich :-p...
Aber muss man sich hier so runterputzen lassen, wenn man seine Meinung vertritt?

Ich bin der Meinung, dass viele Mama's und Kinder eine Kur dringend notwendig haben...aber nur wegen "mal eben so die geniale Idee, mit der Freundin zusammen in Kur zu fahren..."

Warum wird so viel nicht mehr verordnet?
Als ich vor sechs Jahren mit Joshua schwanger war, habe ich Magnesium, Folio, Eisentabletten ... alles auf Kassenrezept bekommen...Massagen, KG ect.war alles kein Problem...aber jetzt???
Das Gesundheitssystem fällt doch immer mehr zusammen. Wir können froh sein, dass die Krankenkassen Medikamente für unsere Kinder übernehmen und die Praxisgebühr nicht noch für Kinder zu berappen ist!?!
Es geht nicht darum, jemandem, der eine Mutter Kind Kur oder generell eine Kur notwendig hat abzulehnen, sondern denen auf den Schlips zu treten, die sich gerne "ein paar schöne Tage auf Kosten der Krankenkassen zu machen"

Und... ja, es war mir ein Bedürfnis dafür einen neuen Thread zu eröffnen :-p... für die, die sich jetzt die Frage stellen, warum dafür ein Thread notwenig ist!


Liebe Grüße von Tanja, die auch Rücken und Gelenkschmerzen zu bieten hat ;-)

Beitrag von mamas_sternchen06 19.08.07 - 20:55 Uhr

Bin ganz Deiner Meinung!
Finde die Einstellung mancher echt ne nummer zu krass.
Aber so ist es mit allem hier in Deutschland und viell. auch anderswo!
Ändern kann mans eh nicht!
Ich hoffe nur, dass ICH niemals so ne Kur brauche und dann wie ne blöde drum kämpfen muss!

LG
sarah mit leah 18mon + max ET-3

Beitrag von cathrin1979 19.08.07 - 20:55 Uhr



#pro zu Deiner Meinung an sich, das Post hab ich noch nich gelesen ... werd ich aber gleich nachholen !



LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006) die auch so einiges an Altersverschleißerscheinungen zu bieten hat :-p
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von yamie 19.08.07 - 20:57 Uhr

dieser thread wird zu einer ungewollten user-diskussion führen. d.h. früher oder später wird hier eh durchgewischt und wech is deine frage.

hättest genauso gut fragen können: was haltet ihr von der "xyz"?



gruß
yamie

Beitrag von sweeteden 19.08.07 - 20:58 Uhr

Als ob man DIESES weltbewegend wichtige Posting nicht unter das Anfangsposting hätte setzen können #augen ...

Beitrag von jule1509 19.08.07 - 21:11 Uhr

... welches Posting hier ist schon so "weltbewegend wichtig" ??

;-) lieben Gruß

Beitrag von fidldidl 19.08.07 - 21:19 Uhr

meine ;-) ;-) ;-) ;-)

Beitrag von cathrin1979 19.08.07 - 21:22 Uhr


Na da wirste Dich aber mit mir um den ersten Platz streiten müssen :-p

Ich erinnere nur mal an meine:

"Bin-müde-gute-Nacht-Posts"



Cat

Beitrag von jule1509 19.08.07 - 21:23 Uhr

.. zeig ma :-)
Nein mal im Ernst - ich lese hier gerne bei Urbia... oftmals bekomme ich so auch einige geheime Fragen beantwortet oder es gibt ja auch echt lustiges und so hier zu lesen...

aber mal ehrlich - welches ist "weltbewegend wichtig" ???

Lieben Gruß und Gut´s Nächt´le Jule

Beitrag von cathrin1979 19.08.07 - 21:24 Uhr

Na das was gleich von mir kommt !

Beitrag von fidldidl 19.08.07 - 21:26 Uhr

auf die plätze, fertig und LOOOOOOOOOS #freu ;-)

Beitrag von jule1509 19.08.07 - 21:30 Uhr

... halt halt - welches Forum ???

;-) #huepf

Beitrag von jule1509 19.08.07 - 21:30 Uhr

welches Forum ??


*gespanntbinwienflitzebogen* #huepf

Beitrag von jule1509 19.08.07 - 21:10 Uhr

#blume

Gruß von Jule, die Deine Meinung vertritt und Deinen Thread nix mehr hinzuzufügen hat ....

(Rutsch, bumm, autsch) ... ne ich seh das echt genauso.

Beitrag von dani1910 19.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo !!

Ich steh auch voll hinter deiner meinung und an dem Text der "DAME" war auch nichts falsch zu verstehen so wie sie es dir vorwirft!!
Schon der erste satz das sie und ihre Freundin eine geniale idee haben sagt schon alles!
unverschämt solche Leute für ein bischen gelenk und rückenschmerzen!!!#kratz

Aber solche Leute muß es wohl auch geben!!

Lieben Gruß dani