Luca oder Luka???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von novemberkind07 19.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mal eine Frage... Wie würdet Ihr Luca/Luka schreiben mit c oder mit k????????????? Die Frage führt hier bei uns zu heftigen Diskussuionen ;-)

Beitrag von mamas_sternchen06 19.08.07 - 20:58 Uhr

Ich würde LUCA nehmen.
Wenn man es mit K schreibt, dann siehts für mich so aus, als fehlt das S aus Versehen :-)

LG
sarah mit leah 18mon + max ET-3

Beitrag von crazybutnice 19.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo,

find ich ja lustig das ihr das gleiche problem habt - für uns ist das ja nur für den fall das aus unser lea doch noch nen luca wird - also ich wär für die Variante mit C - mein Schatz allerdings für die andere....

Bin gespannt wie es ausgeht.

Liebe Grüße, Anja

Beitrag von mausie 19.08.07 - 21:03 Uhr

Ich habe meinen Sohn Luca gennant.

Beitrag von nuppi86 19.08.07 - 21:05 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird LuCa geschrieben!

lg bine

Beitrag von trulla25 19.08.07 - 21:17 Uhr

Nabend!

Luca/Luka ist echt ein schöner Name, ob mit c oder mit k!

Aber hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dass das im Moment der absolute Modename ist und sooo viele Kinder, die jetzt oder in der letzten Zeit geboren wurden so heißen!

Und wenn du jetzt noch fragst ob lieber mit c oder mit k, und du bekommst Antworten, in denen beispielsweise die meisten dir den Tipp geben, dass er mit c geschrieben werden soll, kannst du davon ausgehen, dass es diese schreibweise auch am häufigsten gibt!

Ich würde mich dann wahrscheinlich genau fürs Gegenteil entscheiden, also mit k.

Naja, auch wenn du diese Antwort nicht bekommen wolltest, denk doch mal darüber nach! Individualität ist wichtig, sonst wirds doch langweilig!

Liebe Grüße Kristina
P.s. :Ist nicht bös gemeint! #blume