4D Ultraschall wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fireflyer13 19.08.07 - 21:16 Uhr

Hallo,

hab vor ein paar Tagen schon mal ähnlich angefragt, aber dann hat sich leider ne eigene Diskussion über Übergewicht entwickelt :-(. Deshalb nun nochmals meine Frage:
Wann macht 4D Ultraschall Sinn. Es geht mir hierbei hauptsächlich um schöne Erinnerungsphotos.
Habt ihr Erfahrungen bzw. schon mit Eurem Arzt darüber gesprochen?

Danke und Liebe Grüße
Silke

Beitrag von traenchen 19.08.07 - 21:29 Uhr

also ich hab vor kurzem einen termin gemacht für 3D und die FÄ meinte in der 26. ssw wäre der beste zeitpunkt dafür..... wären die bilder angeblich am schönsten :-)

hoffe konnte weiterhelfen

traenchen +#ei 16.ssw

Beitrag von fireflyer13 19.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo und vielen Dank.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schöne Bilder bekommst. Macht dein FA auch 4D. Hab schon gehört, dass es Ärzte geben soll, die dir dann nen Film mitgeben.

LG Silke

Beitrag von traenchen 19.08.07 - 21:54 Uhr

die macht leider nur 3D aber für 50€ bekomm ich ein großes bild und eine ganze dvd mit bildern.... und der termin wird nur nach der sprechstunde gemacht, dementsprechend gehe ich davon aus dass es ein langes schallen wird *freu*

Beitrag von montevideo 19.08.07 - 21:34 Uhr

habe vom 4d ultraschall noch nichts gehört. ich habe jedenfalls nächste woche den termin und bin in der 18. ssw. meine FA meinte dass man zwischen der 16 und der 20 woche schallt. da sieht man noch das ganze baby auf dem bildschirm und kann die organe schon gut nach kanheiten absuchen. bei meinem sohn( 18 monate) war es super wir haben dann auch gelich ein halbstündiges video davon gemacht. freue mich schon richtig auf baby tv #freu
viel glück monti

Beitrag von supermutti8 19.08.07 - 21:51 Uhr

Meine FÄ meinte, das man die besten 3D/4D Bilder zw. 28.-36.SSW bekommt.
Ab der 28.SSW entwickeln die meisten Babys so langsam ihre "Polsterung" was dann natürlich auch auf den Bildern die Konturen schön rund aussehen lässt und nicht so dürr und knochig wie zu eherer SSW.
Und da auch ausreichend Fruchtwasser vorhanden sein muss um überhaupt gute Bilder sichtbar zu bekommen , ist das die 36.SSW.Aber das ist eben individuell-da es auch Babys gibt die noch in der 38.SSW um sich rum genügend davon haben (meine Freundin hat ende 38.SSW noch "schnell" den 3D haben wollen und die Bilder wurden schön,da Maus sehr klein war)- haben das weiß man ja vorher nicht so genau.

Viel Spaß und es ist wirklich eine wunderschöne Erinnerung,hatte meinen letzte Woche (weil mein knirps sehr groß ist)

Lg Annett +#ei 30.SSW -in dessen süßes Babyface sich Mama sofort verliebt hat.

Beitrag von lulama 19.08.07 - 22:02 Uhr

Hallo Silke!
Wir waren in der 30.SSW beim 4D. Kann ich Dir nur empfehlen!!! Die 70€ haben sich gelohnt.
4D heißt, dass man einen 3D-Film vom Leben im Bauch bekommt. Wir haben gesehen, wie unsere Kleine gegähnt hat und mit der Hand nach dem Fuß gegriffen hat usw. War superschön!! #freu Wir hatten etwa 30 Min. "Baby-TV".
Ab und zu wurde der "Film" dann gestoppt und die Arzthelferin konnte das eingefrorene Bild im Raum (dank 4D) drehen bis es gut aussah. Diese Bilder wurden dann ausgedruckt. Kannst ja mal in meine Vk schauen - da ist ein Bild drin.
Alles Liebe,
Tanja

Beitrag von westbabe 19.08.07 - 22:29 Uhr

ich hatte meinen 4 d schallin der 26ssw, soll um die zeit sehr gut sein

Beitrag von ladylike205 19.08.07 - 22:40 Uhr

Hey ..

Ich war bei 33+4SSW beim 3/4D Ultraschall .. Ergebniss in meiner VK !!

LG Diana