Kinderwunsch.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hellokitty83 19.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo alle beieinander...

...habe nun seit 3 Monaten meine Pille abgesetzt, da wir planen ein Kind zu bekommen...war aber bisher noch nicht beim Arzt deswegen!!!
Jetzt habe ich schon viel gelesen, das man von Anfang an Folsäure einnehmen soll usw..... Berechne seitdem absetzen meine Pille immer meinen Eisprung (ovulationstest) (aber noch nicht schwanger ;-( ), da ich mich mittlerweile bei meinem Frauenarzt sehr unwohlfühle, will ich erst einen neuen Arzt suchen!
Kann ich witerhin in meine Versuche starten oder soll ich mich unbedingt zuerst beraten lassen? Bei der letzten Untersuchung vor 4 Monaten war alles okay!
Oder kann ich es eifach drauf ankommen lassen?

Kennt jemand einen guten Arzt oder Ärztin in Herne???

Danke für Antworten!!!

Beitrag von montevideo 19.08.07 - 21:29 Uhr

hallo,
es gibt extra ein forum für kinderwunsch.
aber wenn ich dir einen tipp geben darf. entspann dich. #cool beim schwangerwerden hilft dir deine frauenarzt nicht sehr viel. jedenfalls noch nicht. dein partner kann da eher von nutzen sein. #schwimmer vergnügt euch#sex#sex#sex und denk an was schönes. #blume wie wärs mit urlaub? #sonne
entspann dich, folsäure schadet nichts. eine gesunde ernährung auch nicht...
ansonsten ist es ohne dich beuruhigen zu wollen "normal" ein paar monate und sogar ein ganzes jahr auf eine schwangerschaft #schwangerzu warten.
ach ja. die hibbeliste hat mir beim entspannen geholfen. fand es ganz hilfreich zu wissen , dass es viele frauen gibt die hibbeln.
viel glück und vergiss nicht#sex#sex#sex#sex#sex und cool #cool bleiben

Beitrag von catshiller 19.08.07 - 21:30 Uhr

Huhu!
In Herne kenne ich keinen FA,aber hier in Castrop gibt es einen sehr guten FA grade wenn es um den KiWu geht.Meine Bekannte kann sehr schwer ss werden und hat mit seiner Hilfe 2Kinder bekommen!

Dr.Strauss
Bahnhofstrasse (Hausnummer weiss ich grad net)
44575 Castrop-Rauxel

LG Katja