wer kennt Rosazea?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von chnander 19.08.07 - 21:37 Uhr

Ich bräuchte mal dringen pflegtips gegen Rosazea im gesicht!

Danke

Beitrag von birti 20.08.07 - 10:23 Uhr

Morgen,

1. Nichts fetthaltiges, bzw. nur stark fettreduziertes auf das Gesicht (z. B. Neribas Creme, Physio?dingsda?, gibt es beides in der Apotheke).

2. Keine Seife, kein Gel, nur klares Wasser

3. Auf jedes Make up oder Foundation bis auf weiteres verzichten.

Wenn es gerade akut ist, vom Hautarzt eine Creme mit Antibiotika verschreiben lassen.

Die ersten 3 Tipps sind auch für ruhige Zeiten. Ich habe die Rosazea seit 8 Jahren (aber zum Glück nur 2 Schübe!) und benutze seitdem außer Neribas nichts mehr im Gesicht, ganz selten mal Aknefug als Make up, und, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut nicht richtig sauber ist, nehme ich ein sanftes Peeling (so ca. 1 x im Monat). Ansonsten komme ich mit warmen Wasser und Waschlappen aus.

Und such im Forum noch mal unter "Rosazea", hier gab es vor einiger Zeit viele Betroffene, die sich ausgetauscht haben.

Noch Fragen?

b.

Beitrag von tannenbaum1 20.08.07 - 16:15 Uhr

Ein super Forum - KOSTENLOS !!!

http://www.rosazea.net/

Gruß
T.

Beitrag von chnander 22.08.07 - 20:25 Uhr

#liebdrueckich danke euch ganz herzlich!

Es ist schrecklich ,es fing alles in der Schwangerschaft an !Nun ist mein Sohn schon 5 und immernoch nicht gut!

Habe vom hautarzt Abilane Creme und Metrolotin aber helfen tut es auch nicth wirklich!


danke für eure Tips !#danke