16+4 Wie schauts bei euch aus mit dem Babybauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suerte74 19.08.07 - 21:38 Uhr

Hallo,

habe mitlerweile schon einn ganz schönes Bäuchlein - verbergen lasst es sich nun wirklich nicht mehr und die Hosen gehen nur noch mit "Behelfstgummi" durchs Knopfloch zu

Mach mir schon a bisl Gedanken ob man in dem Stadium schon was sehen sollte - ist halt meine erste SS und ich würde gerne wissen wie es da bei anderen ausschaut.

Ist so ein rasch wachsender Bauch einegentlich ein Zeichen dafür, dass man einen Megabauch bekommen wird ?? Da gibt es ja schon Unterschiede. Zum Glück schaut es bei mir (derzeit) noch so aus als würde ich nach vorne tragen und nicht grossartig in die Breite gehen - Zugenommen habe ich bislang 3 Kilo ( jezt also 57 Kilo Gewicht) wie schaut es da bei anderen Januaries aus ??

Liebe Grüsse
Suerte

Beitrag von traenchen 19.08.07 - 21:48 Uhr

also ich bin stabiler gebaut, aber merke an den hosen dass ich einen bauch bekommen habe... kann nur noch mit umstandshosen rumlaufen... will meinen krümel net einquetschen

bin morgen 17. ssw und habe bisher 4 kg abgenommen.

ich war am dienstag bei meiner FÄ und da konnte man noch nichts sehen... selbst wenn man was sehen sollte ist das immer noch nicht 100%ig...

aber da ich im moment oft einen blähbauch habe sehe ich aus als wäre ich im 9. monat :-) werde schon gefragt wann es denn so weit wäre... laut meinem bauch könne es ja net mehr lange dauern :-)

bin mal gespannt wann ich meinen krümel spüre.

laut meinem rächen ab der 18.ssw


schöne kugelzeit noch


traenchen noch 16.ssw

Beitrag von msm1309 19.08.07 - 21:49 Uhr

Hallo Suerte,

ich habe einige Tage vor die ET und bei mir ist der Bauch schon gut zu sehen. Ohne Umstandskleidung geht es nimmer.

Zugenommen habe ich auch noch nicht viel.

Aber da mein freund (2,00m) und ich (1,74) auch nicht grad klein bei der Geburt waren, gehen wir davon aus, dass es ein großes Baby wird.

Nur was es wird, das will es noch nicht so zeigen.

LG
msm1309

Beitrag von montevideo 19.08.07 - 21:49 Uhr

hallo,
also ich habe auch schon ein ziemliches bäuchlein,( bin 17 plus irgendwas). das war allerdings von der ersten ssw noch nicht so ganz weg...#schmoll habe zum glück noch nichts zugenommen sondern nur abgenommen. #freu (letztes mal waren es plus 30 kg#schock) diesmal gings mir die ersten 12 wochen total schlecht.:-(
achte diesmal auch auf eine bessere ernährung. keine schoki und sonst. zeug (außer eis ab und zu ) mehr. und nicht mehr soviel essen.#mampf
alles gut und schöne kugelzeit

Beitrag von zaika 20.08.07 - 04:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe auch schon früh einen Bauch bekommen obwohl man ja sagt, dass es bei der ersten SS erst spät zu sehen ist. Bin jetzt in der 36 SW und werde dauernd gefragt ob ich nicht doch Zwillinge bekomme:-[. Da ich eher klein bin (1,55m) Wächst mein Bauch nach vorn und nicht mehr nach oben. Mein Kleiner tritt mir schon kräftig in den Rippenbogen. Habe schon über 20kg zugenommen (vorher 43kg). Das kann aber auch was mit Wassereinlagerungen zu tun haben.
Bin aber sehr stolz auf meinen Babybauch#blume
Liebe Grüße
Zaika