Hilfe, sie hat schon wieder gebrochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chini 19.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 7,5 Monate alt und hat sich die letzten Tage immer mal wieder erbrochen. Es passiert nicht nach jeder Mahlzeit, und wenn, dann vorwiegend nachmittags oder abends.

Heute hat sie z.B. einen Getreide-Obst-Brei gegessen mit Reisflocken und Birnen. Anschließend habe ich sie gestillt, danach ist sie eingeschlafen. Einige Zeit später wurde sie weinend wach und hat gebrochen.

Kann es evtl. sein, dass sich die Fruchtsäure und die Milch nicht vertragen? Ich kann mich daran erinnern, dass unser Sohn einmal Milch und danach Früchtetee getrunken hat und danach auch brechen mußte.

Habt ihr einen Tip?
Chini

Beitrag von micna 19.08.07 - 22:03 Uhr

Hallo,
ich habe Leni gestern zum 1. mal Hirsebrei gegeben.
Mit dem Ergebniss, dass sie den 2. Löffel total erbrochen hat.
ICh denke sie kommt einfach mit den Flocken nicht klar.
Kann es sein, dass sie auch mit den Reisflocken nicht klar kommt?
Sonst geh mal zum Kinderarzt, nicht das eine Fructoseunverträglichkeit dahinter steckt.
ODer wie lange gibts du den Brei schon?

Lg
Nadine mit LEni 23.212.2006

Beitrag von chini 22.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo,

komme leider erst heute wieder ins Netz ;-)

Caroline bekommt schon seit einem Monat den Brei. Hirsebrei klappt nicht so gut, aber die Reisflocken schlingt sie förmlich runter #mampf Es scheint ihr also zu schmecken.

Was heißt Fructoseunverträglichkeit? Dass sie Fruchtzucker nicht verträgt? Aber manche Obstmahlzeit bleibt ja auch drin. Selbst wenn ich danach stille. Ich weiß auch nicht warum sie manchmal alles wieder erbricht #kratz Vielleicht weil es zu viel war?

LG Chini