Was muss ich alles vorbereiten?wollen nächsten juni heiraten!!!??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von angel33388 19.08.07 - 21:45 Uhr

Helft mir bitte

giebts so ne seite wo alles steht was ich vorbereiten muss!??
hab überhaupt keine ahnung was wir alles machen müssen!??

glg sandra und ihre 3 kids und mann hannes

Beitrag von besimpau25 20.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo!

Also als erstes würde ich gleich einmal Location (Gasthof, Hotel, Saal) reservieren; dann die Kirche, Musik für Abendunterhaltung. Das sind die wichtigsten Dinge vorab. Denn wenn Du einen Wunschtermin hast musst Du früh dran sein damit der nicht schon vergeben ist. Standesamt kannst Du glaub ich erst 6 Monate vorher anmelden aber da ist es am besten Du rufst gleich mal an und fragst nach auch wegen den Dokumenten die Du dann brauchst damit du alles besorgen kannst falls etwas abgeht.

Wir heiraten auch nächsten Juni - am 21. Juni 2008#freu

Wir haben bereits Location, Kirche und Musik für Abendunterhaltung. Jetzt suche ich noch nach Sängern für die Kirche. Der Rohentwurf für Einladungen, Autoschleifen und Anstecker steht auch schon (mache mir das alles selber und habe 2 Kinder deshalb fange ich jetzt schon an damit ich keinen Streß bekomme).
Kleid schauen gehe ich im Novenmber da kommen die neuen Kollektionen 2008.

So ich gleub das wäre mal das gröbste. Wenn Du hier fleißig mitliest im Forum kommst Du noch auf vieles drauf was Du für Deine Hochzeit brauchen könntest oder machen möchtest. Kannst auch jederzeit fragen.

Würd mich freuen mal wieder von Dir zu hören wie es Dir bei den Vorbereitungen geht da wir ja im selben Monat heiraten. Was ist Euer Hochzeitsdatum??

Ach ja hier noch ein Link: www.wirheiraten.at

Findest Du viele tolle Tipps aund Anregungen (unter Tipps gibt es Checklisten für die Vorbereitungen)

LG Bettina

Beitrag von grizu99 20.08.07 - 16:04 Uhr

Hallo!

Kommt drauf an, wie ihr heiraten möchtet!

Weiß? Nur Standesamtlich? Polterabend usw.????


Wir wollen auch im Juni 2008 heiraten, wir wollen aber nicht kirchlich heiraten, sondern nen schönen großen Polterabend und dann standesamtlich auf einem kleinen Schiff auf der Elbe mit engsten Freunden und Verwanten.

Lg grizu99