Wann stehen eure morgens auf wenn KITA ist? Wecken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneewitchen.13 19.08.07 - 21:57 Uhr

Hallo

ich bin es nochmal ;-)

Mich interessiert es mal wann ihr eure kleinen wecken müsst wann sie in die Kita gehen und wann gehen sie abends schlafen?

DANKE

LG Nadine #danke

Beitrag von luzy77 19.08.07 - 22:02 Uhr

Hallo Nadine,

Ich stehe um 7 auf, mach mich fertig (duschen usw.) wecke um 7:20 Uhr unseren Sohn, mach ihn fertig (waschen anziehen), dann gehen wir um 7:50 Uhr los (haben 5 Minuten zum KIGA), frühstücken tut er erst dort. Abends geht er meist zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett.

Lieben Gruß

Tanja

Beitrag von dore1977 19.08.07 - 22:08 Uhr

Moin,

der Wecker klingelt um 6.45 Uhr wirklich aufstehen tun wir um 7 Uhr.

Um 7,45 Uhr wird Zoe abgeholt und zum Kindergarten gebracht. Zu Bett geht es um 20.00 Uhr allerdings schläft die Maus eher gegen 21 Uhr ein. Solange liest sie noch oder spielt ein bisschen

lg dore

Beitrag von litalia 19.08.07 - 23:02 Uhr

meine kleine steht 6.30 auf.... um 7 laufen wir zum kiga (gegen halb 8 gibts da frühstück)
wecken muss ich sie eigentlich nicht.. sie wird von allein immernpunkt 6.30 wach :-)
abends geht sie so 19.30 ins bett.
sie macht aber mittags auch noch 2 stunden mittagsschlaf.

Beitrag von grizu99 20.08.07 - 07:42 Uhr

Hallo!

Der Kleine (2,5) wird gegen 6.45Uhr von alleine wach, den Großen (4,5) wecke ich gegen 7Uhr.

Um 8Uhr starten wir zum Waldkiga (großer Sohn), der geht bis 12.30Uhr und danach um 9Uhr gleich zur waldspielgruppe des Kleinen, geht bis 12Uhr.

Lg grizu99

Beitrag von baby1997 20.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (3,5) steht um 6:30 alleine auf (und weckt dann eher uns;-)). Um 8:00 geht sie in die Kita, um 8:30 gibst dort Frühstück).
Abends geht sie um 19:30 / 20:00 Uhr ins Bett (eher 20:00 Uhr).

Gruß Christiane

Beitrag von violinista 20.08.07 - 12:15 Uhr

Da meine Tochter beim Frühstück/ richten immer sehr lange braucht, muss sie leider um 6 Uhr aufstehen. Manchmal wacht sie von allein auf, manchmal muss ich sie wecken- das ist unterschiedlich. Dann wickel ich sie, zieh sie an, dann gibt s Frühstück und Zähneputzen und dann um 7.10 müssen wir los.

Beitrag von schneewitchen.13 20.08.07 - 12:18 Uhr

Hallo

danke für deine Antwort

Wann geht deine kleine ins Bett?

Es ist schön zu hören das noch jemand so früh los muss dachte schon wir sind die einzigen ;-)

LG Nadine

Beitrag von violinista 20.08.07 - 12:32 Uhr

Theoretisch um 20 Uhr, allerdings ist es so, dass mein Mann oft erst um 19 Uhr von der Arbeit kommt, wir dann noch essen und die zwei dann noch kurz miteinander spielen. Da wird es dann schon mal 20.30 Uhr.... Dafür schläft sie mittags dann aber auch meist um die 3 h! Bin mal gespannt wie das ab Nov wird, wenn sie ganztags in die Kita geht..... #gruebel

Beitrag von kat30 20.08.07 - 12:46 Uhr

Ihr seid nicht allein ;-) Unsere Maus muss um 6:30 Uhr aufstehen, damit sie um ca. 7:30 im Kiga und ich im 8:00 im Büro bin. Ins Bett geht sie so gegen 20:00 Uhr - meistens tüffelt sie da noch eine Weile rum mit Cassetten + Büchern, bis sie schläft. Jetzt in den Ferien durfte sie ausschlafen, d. h. spätestens um 10:30 Uhr #schock hab ich sie dann doch mal geweckt - dafür turnte sie dann Spätabends noch in der Weltgeschichte rum, wenn ich schon längst ins Bett wollte. Ist wohl auch so eine "Eule" wie ihr Papa #augen.

Sie ist übrigens 4,5

Kat

Beitrag von schneewitchen.13 20.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo Kat

das hört sich doch beruhigend an ;-)

ich muss ab ende August wieder ran und ich muss um 6.20uhr zu Hause weg fahren mein will sie dann um halb 7 wecken damit sie um halb in den Kita kann und er auch um 8 Im Büro ist jezt fängt mein mann immer so gegen halb 7 an so das er zw. 16 und 17uhr zu hause ist aber dann wenn er um 8 anfänt wird er erst zw. 17 und 18.30uhr zu hause sein wenn wir dann Celina später wecken würden müsste ja mein Mann nachschicht einlegen ;-)

ich habe mir zwar sorgen gemacht ob das alles so o.k ist sie so früh zu wecken aber wenn man es von anderen auch hört fällt es dann einem doch leichter :-)

LG Nadine