meine Katze frisst kaum. Bitte um einen guten Rat!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ichbinwiederda 19.08.07 - 22:11 Uhr

Hallo alle Katzenfans.
Meine mausi ist fast 3 Jahre. Seit einiger Zeit frißt sie ganz schlecht!
ich stelle ihr alles hin, sie kommt zwar und riecht, dann schüttelt sie das Pfötchen und rennt weg.
Sie ist fit, hat schönes glänzendes Fell und schnurrt auch.
Aber sie wird immer dünner.
Wenn ich sie hoch hebe, dann ist sie leicht wie eine Feder und die Rippen gucken schon durch das Fell.
Was soll ich tun??? Hab alle Leckerlis ausprobiert.
Manchmal nimmt sie ein kleines Stück. Sehr wenig. Auch kein rohes Fleisch, keinen gekochten Schinken, kein Sheba.....nix!
Ich hab Angst . Wurmkur haben wir alles schon hinter uns.???

LG Di

Beitrag von babe81 19.08.07 - 22:28 Uhr

Hi,

wieviel frisst deine Katze denn ? Und was genau?

Geh mal mit ihr zum TA, vielleicht hat sie was an den Zähnen oder sonst irgendetwas.

Beitrag von tiffels 19.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo,
hast du einen Freigänger?

Vielleicht frisst sie draussen Vögel und Mäuse oder wird von einer Nachbarin gefüttert#kratz

LG
Susi

Beitrag von k_a_t_z_z 19.08.07 - 23:19 Uhr


Wenn sie draussen fressen würde wäre sie ja nicht so dürr.

Hört sich nicht gut an, also- sofort ab zum TA, alles andere ist Spekulation.


LG, katzz

Beitrag von mullifinne 20.08.07 - 10:14 Uhr

" was soll ich tun ??? "

Zum TA gehen und zwar schnell !!!!!

Mein Kater hat auch so wenig gefressen und wurde immer dünner und er hatte einen Tumor #schock#schmoll

Alles gute und viel Glück das es nichts schlimmes ist #klee

Lg

Daniela

Beitrag von eule0879 20.08.07 - 11:58 Uhr

#schock Also sorry, wenn meine Katzen nicht fressen bin ich spätestens nach 3 Tagen beim Tierarzt!!! #augen

Mein Roter hat neulich so schlecht gefressen. Meist hat er auch nur am Futter gerochen und hat sich dann aber wieder verkrümelt und er ist sonst seeehr verfressen. Sein Fell glänzte auch, er schnurrte und war recht fit. Das heisst also mal gar nichts!

Bin zum Doc und der stellte eine dicke Halsendzündung fest, weswegen ihm das Schlucken so weh tat, dass er nicht fressen konnte. Der Arme! Hatte wohl doll Hunger, konnte aber nicht. Hab ihm dann ein Eigelb verquirlt mit lactosefreier Milch und da hat er dann wenigstens ein bischen dran rumschlabbern können. Dank der Medis vom Doc konnte er 3 Tage später wieder futtern und da hat er dann auch reingehauen.

Also.. sieh bitte zu, dass zu zum TA kommst!!! Viell. hat deine Katze Schmerzen!

#augen#augen#augen#augen#augen#augen#augen#augen

Katja