hallo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flo06 19.08.07 - 22:15 Uhr

Hallo,
habe da mal ne Frage:Ab wann kann man die SS per Ultraschall feststellen?
Mens hätte Freitag kommen sollen,Test war positiv.
FA meinte das die Schleimhaut dick aufgebaut ist,man noch nix sieht und hat Blut abgenommen.
Weil ich alles nicht so recht glauben konnte(daß es vielleicht wirklich geklappt hat)hab ich Samstag noch nen Test gemacht --auch positiv.
Habe jetzt tlw.ziepen im Bauch ,leichte Übelkeit und könnte den ganzen Tag lang schlafen.
Ist es schon mal jemandem passiert,das 2 Tests "positiv gelogen"haben?
Und ist das mit dem ziepen normal?
ok,war doch nicht nur eine Frage :-D
lieben Gruß

Beitrag von shadowlady 19.08.07 - 22:17 Uhr

Hallo flo06,in einer Woche wirst du bestimmt schon eine klitzekleine Fruchtblase sehen wenn sich die SS richtig in der Gebärmutter eingenistet hat.Das ziehen ist normal.Da "unten"geht gerade ne mega Party ab #herzlich

LG shadowlady

Beitrag von emmy06 19.08.07 - 22:20 Uhr

Hallo....

eine SS ist im US bildlich darstellbar ab einem hCG von ca. 2000 (bei vaginalem US)
Da jede Frau unterschiedlich schnell das Hormin produziert, sieht man bei manchen sehr früh etwas, bei anderen halt erst später...

Die meisten Ärzte bestellen Frauen die positiv gestestet haben ca. 2 Wochen nach NMT zum ersten Termin ein, da man dann meist schon etwas sieht.

Das Ziehen ist Dehnungsschmerz und normal. Begleitet einen immer mal wieder durch die SS.

LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von westbabe 19.08.07 - 22:21 Uhr

ich glaub so ab der 5-7 ssw kann man was sehen per ultraschall aber eher 6-7 ssw