Hallo Mai Mamis 2006 - was können euere Mäuse so?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von i_eisenhut 19.08.07 - 22:51 Uhr

Hallo,

Leonie wurde am 23.05.2006 geboren,

mit dem Laufen hat sie vor 4 Wochen erst angefangen, aber langsam klappt, je nachdem wie sie will.

Sie sagt Mama, Papa, Baa (Banane, die liebt sie, weil sie die selbst in der Hand halten kann), will auch schon selber mit Löffel und Gabel essen, trinkt aus dem Strohhalm oder Becher, interessiert sich für technische Geräte, wie Radio, Drucker, Lampe mit Knöpfen zum An- und Ausmachen.

JA, das wars so.

Würde gerne wissen, was eure Mäuse so machen.

Wann fängt man mit dem Trockenwerden an?

LG Isabel

Beitrag von sandy1979 20.08.07 - 09:09 Uhr

Hallo! Ich hab auch nen Maikäfer, Lea it am 01.05.2006 geboren.
Sie läuft seit sie 13 Monate ist, Trinkt aus Glas oder Becher, Ißt vieles alleine(auch wenn sie danach aussieht wie ein Ferkel) ist aber ne schlechte esserin. Sie plappert den ganzen Tag: Mama, Papa,Lea, Opa, Oma, Nane(Banene), Ball, Heia, Wauwau, Auto, aukel(Schaukel)..., . Wenn ich sie gewisse Dinge frsge("wo ist..." ) zeigt sie drauf oder holt sie. Sie klettert ÜBERALL drauf#augen und ist SEEEEHR aktiv.

Sie ist jetzt ca 84cm und wiegt ca. 10kg.
LG SAndra

Beitrag von raspberrysheep 20.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo :-)

Noah ist auch am 23.5.06 geboren!

Er trinkt z.B. schon super gut mit dem Strohhalm oder direkt aus dem Glas/Tasse.
Er zeigt "wie gut es schmeckt" und "wie groß" er ist, bellt wie ein Hund, sagt Muh und zeigt mit seiner Zunge wie das Kälbchen trinkt (Bauernhof).
Er macht winke winke oder sagt "hi" beim Reinkommen.
Er pustet sein Essen kalt oder die Windmühle an.
Die Spieluhr zieht er sich alleine auf (nur zum ziehen).
Er schüttelt den Kopf für nein und sagt "alla" für alle oder fertig.
Küßchen geben oder beißen macht er auch gern.
Er kann den runden Baustein in das runde Loch stecken und 2-3 Bausteine aufeinanderstapeln.
Am liebsten schiebt er sein Bobby-Car rum, fahren kann er bis jetzt nur rückwärts.
Bis jetzt sagt er nur wenige Wörter, das meißte klingt sehr klingonisch. Manchmal könnte man ein "mama", "papa", "auto" oder "ente" heraushören.
Laufen kann er seit dem er ca. 13 Monate ist. Er muß überall draufklettern.
Er hat bis jetzt 5 Zähne und ist 81 cm groß und wiegt ca. 12.350 g.

Beitrag von juni78 20.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo Isabel und Leonie,

also Niklas ist am 15.05.2006 geboren und ist eher ein kleiner Spätzünder.

Laufen tut er jetzt seit ca. 2 Wochen an den Händen ansonsten robbt er mit ziemlicher Geschwindigkeit.
Auch das hochziehen hat er jetzt mal für sich entdeckt.

Alleine Essen, trinken usw. brauch ich noch nicht dran zu denken. Er ist da noch sehr verspielt, ist aber voll o.k.
Dafür isst er wirklich ALLES und in guten Mengen.
Er schläft nachts 12-13 Stunden und tags macht er nur noch Mittagsschlaf (ca. 2,5 Stunden)

Mit seinem Bobbycar rast er inzwischen wie ein Irrer herum.
Und er liebt Lenkräder in den Autos. Da muss er immer erstmal dran drehen. Wird wahrscheinlich mal ein nächster Schumi #freu

Sagen tut er : "Mamaaaaa" und "Alle" wenn sein Teller leer ist.

Er ist ca. 81 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg

Ans trockenwerden denke ich mal im nächsten Sommer, da kann der dann nackig rumrennen. Da lass ich ihm alle Zeit die er braucht (und lasse mich nicht von anderen stressen z.B, von Schwiemu)

So nu genug blabla

Schönen Tag noch

Grüsse von
Tanja und Rennfahrer Niklas