Dringend Hipp pulver und Mutermilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel 19.08.07 - 23:29 Uhr

;-)gute nacht,

da meine muttermilch nicht mehr ausreicht , wollte ich meine kleine Hipp als Flaschennahrung geben, doch sie wollte es nicht trinken dann hab ich es versucht muttermilch mit Hipp pulver anzurühren dass hat sie dann auch getrunken. Ich habe ihr noch zusätzlich Flüssigkeit angeboten weil ich das Pulver mit muttermilch angerührt habe.


Meine Frage wäre: könnte es schädlich sein, das muttermilch nur mit Pulver anzurüheren, da sie zusätzlich keine Flüssigkeit nicht mehr trinkt.

Beitrag von moni 20.08.07 - 00:46 Uhr

hallo,

ich füttere auch dazu (HIPP PRE HA1)
außerdem pumpe ich fleißig ab

ich gebe die muttermilch pur sowie
hipp mit wasser angerührt (wie auf der anleitung). es ist gar nicht nötig das mit muttermilch anzurühren. ist ja doppelt gemoppelt.

mach das doch auch so. warum machst du das pulver überhaupt mit mm an???

lg
moni

Beitrag von kati_n22 20.08.07 - 05:17 Uhr

Ja, das kann auf jeden Fall schädlich sein. Ist der gleiche Effekt, wie wenn Du Pulvermilch mit der doppelten Menge an Pulver herstellst. Muttermilch ist zwar recht dünnflüssig, weil ja keine Stärke drin ist, enthält aber genauso alle Nährstoffe. Die Nierenbelastung wird dann seeeehr hoch.
Wenn Du nicht ausreichend Muttermilch hast, dürfte das ja eh ein Problem sein - oder erliegst Du der Mähr, das sie nicht "nahrhaft" genug ist?
LG
Kati

Beitrag von mel 20.08.07 - 10:39 Uhr



Hallo,


sie trinkt die Hipp nahrung nicht wenn ich es mit wassrer anrühresie trinkt es nur wenn ich es mit muttermilch anrühre.
ich mach das auch nur weil meine muttermilch nicht mehr ausreicht unnd da sie nicht mehr sat wird von der muttermilch.

:-D

Beitrag von kati_n22 20.08.07 - 10:40 Uhr

Wenn Du das dann auf Dauer so anrührst, läufst Du Gefahr schwere Nierenschäden zu verursachen.
LG
Kati

Beitrag von andythepooh 20.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo

versuche doch mal einen nadere marke zu nehmen nicht hipp. vieleicht liegt es daran. den alle meinen 3 kinder wolltend as hipp nicht. (besser für mich war auch schon teuer)
ich verwende vom schlecker lasana oder vom rossmann babydream.

gruss Andrea