6.Geburtstag - es soll regnen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maxi7 20.08.07 - 01:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird am Mi. 6 Jahre jung, es soll regnen. Es ist zum Heulen. Bis jetzt hatten wir immer super Wetter, die Kinder konnten in den Garten. Naja, 11 Kinder (manche die man muss und seine KiGa-Kumpels ;-) ) sind eingeladen. Ich hab schon hin und herüberlegt, was wir tun sollen. Die Kinder sind zw. 5 - 8 (ein 3Jähriger Nachbarsjunge). Einen Indoorpark haben wir nicht in der Nähe.
Ich brauche einfach mal gute Tips, wie ich auch "kernige Naturkinder" drinnen gut beschäftigen kann. Einige davon lassen sich nicht mit Fingerfarben und dergleichen beschäftigen...........och man, draussen wäre toll gewesen........

Yvonne#schmoll

Beitrag von sweety03 20.08.07 - 07:26 Uhr

Hallo!

Wir hatten dieses Jahr auch zweimal Pech, meine Grosse ist Ende Mai 4 geworden und die Kleine Anfang Juli 2, beide Tage waren verregnet #schmoll.
Allerdings war es bei meiner Grossen so, dass es nicht dauerhaft geregnet hat. Also habe ich den Mamas gesagt, sie sollen Regenzeug einpacken und Gummistiefel, damit wir die trockenen Momente im Garten nutzen können, haben wir auch gemacht :-). Danach ging es drinnen weiter.
Wenn es durchgehend regnet, fallen mir auch nur die üblichen Spiele für drinnen rein.

Sweetx

Beitrag von bambolina 20.08.07 - 22:52 Uhr

Hallo Yvonne,

tröste dich mit dem Gedanken, dass du mit einem Sommerkind öfters die Möglichkeiten hast, draussen zu feiern, als bei einem Winterkind ;-)

Hier findest du übrigens viele tolle Spiele, wie du die Kleinen super beschäftigen kannst #freu
http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

schöne Feier
lg bambolina