Heute gibts...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von shamrock1972 20.08.07 - 06:58 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns fängt heut die Schule wieder an und das heisst für mich: der Wecker piept um halb 6#gaehn...Spaziergang mit Wauzel Paul und dann Frühstück machen und Pausenbrote schmieren !
Sarah hat gestern Kochbücher gewälzt und für heute: Süße Lasagne ausgewählt#mampf - mal gespannt!

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch Michaela mit dem ganzen Rudel#liebdrueck

Beitrag von jana1975 20.08.07 - 07:27 Uhr

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Gulasch, Kartoffeln und Salat.
Mein Männe bekommt heute Abend zu dem Gulasch seine heiß geliebten Nudeln.

Liebe Grüße, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von pumpkin75 20.08.07 - 07:34 Uhr

Einen wunderschönene Guten Morgen liebe Urbianer,

bei uns hat auch die Schule heute wieder angefangen und bei uns gibts heute

#koch Selbstgemachte Hamburger mit Pommes und nem Knackigen Salat#mampf



Lg aus der sonnigen Pfalz, pumpkin75

Beitrag von katzeleonie 20.08.07 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Michaela und alle anderen,

auch wir haben heute wieder Schule, d.h. mein Wecker klingelte um 6.50 Uhr (igitttt). Die Süße ist schon weg und ich überlege, was es heute gibt.

Wahrscheinlich Currywurst und Backofenkartoffeln mit Tomatensalat.

lg und einen schönen Tag#blume
leonie

Beitrag von colli26 20.08.07 - 07:56 Uhr

Hallo,
dann einen guten Schulstart an all die Schulkind-Mamas. Nei uns fängt eine ganz normale Woche an, allerdings immer noch mit Zahnweh bei mir #heul.

Heute mittag gibt es bei uns:
Geschnetzteltes mit Pilzen, dazu Spätzle und Salat #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J3M)

Beitrag von curlysue2 20.08.07 - 09:13 Uhr

Guten Morgen!

Wir sind gerade erst im Kindergarten ;-), aber nichts destotrotz klingelt auch bei uns der Wecker (für mich) um sechse #gaehn . Und das Gemeine: Männe kann (je nachdem welche Termine anstehen) bis um neun manchmal liegen bleiben *nichtneidichsein, nein....;-)

Bei uns gibt es heute Apfelpfannkuchen.


LG

curlysue


Beitrag von babymika 20.08.07 - 09:14 Uhr

Guten Morgen an alle

Bei uns fängt die Schule erst in 3 Wochen wieder an.
Mika-Levin geht aber noch nicht mal in Kiga.

Bei uns gibt es heute Abend wenn Papi Heim kommt
gefüllte Paprika mit Reis und Salat.


Einen #sonneigen Tag und guten #mampf an alle

Christine mit Mika-Levin (1.04.04)

Beitrag von chatta 20.08.07 - 09:27 Uhr

Juhu!

Auch ohne Schulkind bin ich heute schon um 7 aufgestanden ;-)...

Und es gibt bei uns wegen Protein-Überschuss (ich sag nur Meeresfrüchte in gröbsten Mengen #cool) Pasta und basta. Was dazu? Keine Ahnung, mal gucken...

LG
cha

Beitrag von katzeleonie 20.08.07 - 10:39 Uhr

Hi Cha,

occch mach uns doch die Nase lang.;-)

Wie wars denn? Wetter war einigermaßen ok?

lg
leonie

Beitrag von chatta 20.08.07 - 10:45 Uhr

Juhu!

Ja, war okay, es hat nur in der ersten Nacht geregnet #schwitz... hätte aber ruhig etwas wärmer sein können, man hat ja nicht gerade viel Lust, ins Meer zu gehen, wenn´s draussen 22ºC hat *brrrr*... deswegen: 2008 Andalusien, ich komme!!!

Kulinarisch war´s natürlich der Hit, aber ich will jetzt auch mal ne Zeitlang keine Schalenviecher mehr sehen ;-)...

LG
cha

Beitrag von vonrogall 20.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo!

Also bei uns steht jetzt erst mal einkaufen auf dem Plan. #schwitz Muss noch erledigt werden, bevor die Große aus dem KiGa kommt und bevor der Kleine wieder Hunger hat.

Kochen tut heute mein Mann - zumindest hab ich es ihm augetragen. Er hat sich für heute ausgesucht:

Gyros mit Pommes & Gemüse #mampf

Für mich allerdings ohne Zwiebeln. #schmoll


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von snoopy86 20.08.07 - 10:00 Uhr

Ich koche erst am Abend, weil mein Freund da erst heimkommt.

Bei uns gibt es heute Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit Blattsalat.


glg Kristina mit #baby Simon *26.06.2007

Beitrag von verzweifelte04 20.08.07 - 10:07 Uhr

hallo!

heute abend gibts palatschinken mit selbstgemachten apfel-birnen-mus *lecker*

lg aus dem bewölkten OÖ
moni

Beitrag von schlingelling 20.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo,

bei uns gibt´s heut Hamburger und Salat#mampf

LG Schlingel.34.ssw

Beitrag von tiffypuschel1984 20.08.07 - 10:31 Uhr

Heute gibt es bei uns Kartoffelknödel mit Rotkohl, selbstegemachte Champignonsoße und knackige Bockwürstchen (passt das überhaupt? #kratz)

lg Kerstin

#mampf#mampf#mampf#mampf

Beitrag von luzie2 20.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heut selbstgemachten Kartoffelbrei, Rahmspinat, Spiegeleier und für mich Apfelmus. Leider mag der Papa dieses Essen nicht besonders, daher muß ich heut Abend nochmal kochen #augen!
Dann gibts ganz schnell ein Kräuterbaguette, Minutenschnitzel und Tomaten/Gurkensalat ;-)

LG
Kiki

Beitrag von s70v74 20.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es nachher:

Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und Spinat

VG
Verena mit Katharina

Beitrag von grillesun 20.08.07 - 11:33 Uhr

Wenn ich nachher noch Hunger darauf habe gibt es endlich (will ich schon seit Tagen machen, ist für meine Kerl aber kein richtiges essen):

Milchreis mit selbstgeerntetem Brombeermuß!!!

grillesun

Beitrag von babe81 20.08.07 - 14:40 Uhr

Bei uns gab es heute leckere Gnocchi Pfanne mit Gemüse #mampf

Einen schönen Nachmittag noch #sonne