Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabhent 20.08.07 - 07:09 Uhr

Mich würde mal Interessieren, was die eigentlich genau untersuchen, wenn sie uns Blut abnehmen? Also auf was die Achten. Machen die jedesmal einen Toxo test ohne das wir es wissen oder sogar einen Aids-Test? Ich komme darauf, weil ich mich gestern mit meiner Freundin so unterhalten habe und wir uns einfach mal gefragt haben was die in unserem Blut so untersuchen.

Weiß vielleicht jemand was der AK-Suchtest ist?? Der wird bei mir jetzt das zweite mal gemacht



Lg Sabrina mit Leonie an der Hand und Maximilian 24+1 im Bauch

Beitrag von hope20 20.08.07 - 07:22 Uhr

Hallo Sabrina,

also den Toxo test den machen sie nicht immer der kostet auch ganz schön geld!
Was sie aber vorallem schauen is der HB wert und auf veränderungen des Blutes ( zb. Blutunverträäglichkeit.)
Und auf einige Infektionen die ich dir aber auch nicht alle nennen kann!
Am besten du Fragst noch mal deine FA!

Lg Katja +#babyinside(8+6)

Beitrag von juli-m 20.08.07 - 07:26 Uhr

AK-Suchtest bedeutet Antikörper-Suchtest. Bei diesem Test wird untersucht, ob sich Antikörper gegen Blutgruppen-Antigene gebildet haben. Bei rhesus-negativen Frauen (wenn deine Blutgruppe zB "A rh negativ" oder "B rh negativ" ist) wird mehrmals auf Anti-D-Antikörper untersucht.

Gruß, m

Beitrag von nadined 20.08.07 - 07:27 Uhr

Morgen#gaehn !

Also es werden öffter AK Suchtest gemacht wenn du zb wie ich Rehsus negativ bist. Wenn was schief geht, bildet im blödesten Fall dein Körper Antikörper gegen dein#baby.Da gibts dann ne Spritze führ.

Ansonsten immer HB Wert, Hepatitis und Blutzuckerwerte.

LG Nadine mit#baby boy ET-3#freu