Frage zu Leihtüchern von Didymos

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanne25 20.08.07 - 08:06 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal verteile ich gaaaanz viel #tasse
und hoffe es geht Euch seeehr gut #huepf !

habe mir gestern bei Didymos ein Tragetuch zur Probe bestellt.
Jetzt ist mein Kleiner aber schon fast 5 Monate alt.
Bist es eigentlich eine Gewichtsbeschränkung für die Babys?
Z.B.: Nur bis 9 Kilo oder so?
Ich kann dazu leider keine Infos finden.....

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen !!!!

#danke schööön!!!!

#herzlich liche Grüße,
Sanne und #baby Aaron 27.03.07

Beitrag von fraukef 20.08.07 - 08:10 Uhr

Nein gibt es nicht... die Tücher halten ;-)

Es gibt nur eine individuelle Gewichtsbeschränkung - das ist Dein Rücken... Irgendwann streikt der...

Judith ist jetzt knapp 4 MOnate alt - ich trau mich noch nicht, sie huckepack zu nehmen (dann seh ich sie nicht - wenn sie einschläft, klappt ihr Köpchen weg...) und vor dem Bauch ist sie mir mit ihren 6 Kilo inzwischen zu schwer...

LG
Frauke

Beitrag von sanne25 20.08.07 - 08:14 Uhr

Danke für Deine Antwort!!!!!

LG,
Sanne

P.S.: Du hast echt ne ganz süße Maus!!!! Aber das weißt Du bestimmt schon ;-)

Beitrag von tascha27 27.08.07 - 22:34 Uhr

Hallo!
Unsere Lilly ist am 20.03.07 geboren und wiegt jetzt ca. 7kg. Ich trage sie in einem didymos Tuch in der Wickelkreuztrage außen. Das klappt super und wenn sie einschläft mache ich einfach das äußere Tuch über ihr Köpfchen. Manchmal kann ich sie auch aus dem Tuch entpacken und sie schläft dann weiter in ihrem bzw. unserem Bett.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du bei didymos jederzeit anrufen, die helfen immer gerne weiter.
LG