Bauchstechen beim Laufen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von proemmelchen 20.08.07 - 08:11 Uhr

Hi,

ich habe da mal wieder eine Frage.
Wenn ich z.B. spazieren gehe, manchmal reicht aber auch schon ein kurzer Weg vom Auto bis ins Haus, bekomme ich so ein Stechen im Bauch an der Seite. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen??

LG
Prömmelchen +Ben Luca 18+6

Beitrag von frau_e_aus_b 20.08.07 - 08:22 Uhr

Huhu...

das hab ich auch seit einigen Wochen/Monaten.
Mein FA hat es mir so erklärt das sich der Kleine während des Laufens in die Seite legt und er so samt gebärmutter auf die Bänder drückt.
Also nix schlimmes - aber leider sehr unangenehm...

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick (34.SSW)

Beitrag von sonettle82 20.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo Prömmelchen,

ich kann das auch bestätigen. Hast du aber auch manchmal ein Ziehen im Bauch schon beim Sitzen. Das ist bei mir nämlich seit einigen Tagen der Fall. Sitz dann auf arbeit und würde am liebsten heim auf die Couch. Hast du nen Tipp?

Gruß
Sonette (18+3)

Beitrag von proemmelchen 20.08.07 - 10:18 Uhr

Hi,

nee sonst habe ich kein Ziehen, nur wenn ich laufe. Bei mir wird es dann besser sobald ich mich kurz ausruhe.

LG
Prömmelchen + Ben Luca 18+6

Beitrag von anna235 20.08.07 - 10:40 Uhr



Halli Hallo...

... mach dir mal kein Kopf,das kommt auch beim sitzen vor.Bei mir ist es egal was ich mache....es zieht meistens immer.
Aber da müssen wir durch.Also Kopf hoch :-)

Liebe Grüße Anna