6 mal in der Nacht wach geworden (10 Monate alt)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von handball10 20.08.07 - 08:13 Uhr

Guten Morgen #gaehn!

Mein Sohnemann hat mal wieder die Nacht zum Tag gemacht, und jetzt sitze ich völlig müde auf der Arbeit und muss mal schnell meinen Frust von der Seele schreiben.
Luca geht um 20 Uhr ins Bett und schläft nach ca. 15 Minuten auch recht fix ein. Dann ist er aber das erste mal um 22.15 Uhr wach geworden und die anderen male um 00.00 Uhr, 2.15 Uhr 3.00 Uhr (da hat er dann ne Pulle bekommen) und dann wieder um 4.30 Uhr. Tja und um 6.00 Uhr war die Nacht dann ganz zu Ende.
Meine Güte, was soll ich nur machen. Zum Glück ist dieser Zustand nicht jeden Tag....
Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen nützlichen Tipp von euch!
Vielen Dank!

Gruß
Sabrina

Beitrag von sandy0509 20.08.07 - 08:44 Uhr

hallo,

schläft er denn sonst durch??
vielleicht bekommt er ja auch zähnchen (das wäre bei unserem jano die vermutung der hat mit 10 mon nämlich noch keinen) was gibst du ihm n8ts zu trinken? bei uns ist der naschtschreck besser geworden nachdem wir ihm anstatt milli zuerst tee und dann anstatt tee nur noch wasser gegeben haben. jetzt bekommt er nur noch wasser, wenn er mal wach wird...das klappt ganz gut...weil dafür lohnt sich das aufwachen wohl nicht ;-)

hoffe das die nächste n8 besser wird...

lg sandra

Beitrag von mamee 20.08.07 - 08:58 Uhr

guten morgäääähhhn!

das kenne ich leider nur zu gut :-(

mein sohn ist fast 9 monate und wacht seit wochen mehrmals die nacht auf ... also 3-6 mal muss ich immer aufstehen #heul

da ist man tags dann ziemlich wackelig auf den beinen!

lukas bekommt nachts auch nur wasser zu trinken oder eben nur den schnulli, dann schläft er auch immer direkt wieder ein.

er hat vor kurzem seinen ersten zahn bekommen und ich könnte mir auch vorstellen, dass es damit oder mit einem wachstumsschub zu tun hat #kratz

ich hoffe das wird bald wieder besser.

lg und alles gute