Jemand aus Raum Köpenick und Umland hier.....?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von mona1976 20.08.07 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

Kommt jemand hier vielleicht aus dem südöstlichen Umland von Berlin oder Berlin Köpenick und entbindet im Januar oder Februar?
Einfach nur so, um vielleicht mal ein bisschen zu quasseln.
In meinem Freundeskreis freuen sich zwar alle für mich, aber die meisten haben mit Kinderwunsch abgeschlossen oder sehen sich noch nicht so weit, deswegen ist es immer schwer, sich über "Babykram" auszutauschen.

Lg Mona mit Janine (5) und Zwergi 18. Ssw

Beitrag von netzi 20.08.07 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

komme aus Berlin Köpenick - entbinde aber bereits Anfang Oktober. Aber ich denke das ist kein Problem.

Gruß Netzi
SSW 33+1

Beitrag von rocknrollmaus 20.08.07 - 08:47 Uhr

Hallo

Ich komme auch aus Köpenick und bin leider auch ein Oktobi das heißt schon in der 34 SSW.
Ich hoffe es geht dir gut und es ist schon ärgerlich wenn man sich mit anderen Freunden nicht austauschen kann.

Liebe Grüße
rocknrollmaus + Justin 10 Monate + #baby boy inside 34 SWW

Beitrag von mona1976 20.08.07 - 09:01 Uhr

Hallo,

habt ihr schon euren Entbindungsort ausgesucht?
Ich komm aus Erkner, da wären Rüdersdorf (bähh)
und Köpenick (?) in der engeren Auswahl.
Am liebsten wäre mir ja das KH, wo meine große zur Welt kam, aber das ist in Reinickendorf...ist nen bissl weit weg...

Lg Mona

Beitrag von netzi 20.08.07 - 09:06 Uhr

Hi,

also eigentlich hab ich vor im Krankenhaus Köpenick zu entbinden, aber leider besteht die Befürchtung das meine kleine früher kommt (wurde vom Arzt auf die Couch geschickt und darf nichts mehr machen). Sollte sie früher kommen bleiben mir drei Krankenhäuser zur Auswahl. Neukölln (auf keinen Fall), Friedrichshain und Charité.

Also werde ich abwarten was passiert.

Gruß Netzi

Beitrag von rocknrollmaus 20.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo

Ich entbinde solange es allee gut geht bis jetzt noch im KKH Köpenick da habe ich auch meinen letzten Sohn bekommen und es war richtig angenehm dort. Morgens und Abends gibt es ein Frühstücksbuffet und man kann sich dann selber das aussuche worauf man Hunger hat und bekommt nicht den üblichen Kram vorgesetzt.
Da bei mir leider auch die Gefahr besteht ein Frühchen zu bekommen, ich habe eine Trichterbildung und mein GMH hat sich verkürzt #heul liege die meiste Zeit auch auf dem Sofa würde ich nach Neu Kölln gehen weil die da eine Klasse Frühchenstation haben aber wollen wir mal hoffen das es nicht dazu kommt.

Liebe Grüße
rocknrollmaus udn alle Kiddis

Beitrag von mona1976 20.08.07 - 09:40 Uhr

Na dann werd ich mir mal das in Köpenick anschauen.
Euch beiden wünsch ich ersteinmal noch eine schöne Zeit, und wenn
mir was "auf den Nägeln brennt" meld ich mich bei euch über VK.

Lg Mona

Beitrag von netzi 20.08.07 - 10:06 Uhr

Naklar kannst du dich über VK melden...

Wünsche ebenfalls eine schöne Schwangerschaft noch.

Gruß Netzi

Beitrag von jenni75 20.08.07 - 10:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!
Bin auch aus Köpenick und dachte die ganze Zeit ich steh hier allein auf weiter Flur. Schön zu lesen, dass es noch mehr Schwangere in meiner Gegend gibt. Bin erst letzten Dezember hierher gezogen und mit Bekanntschaften sieht es leider noch recht mau aus. Habe schon im September ET ( 07.09.) noch 18 TAGE!!!!! Kann es kaum erwarten und freu mich wie doll. #freu Würde mich freuen, wenn man in Kontakt kommt und sich eventuell mal trifft.
Liebe Grüße Jeannette

Beitrag von netzi 20.08.07 - 10:56 Uhr

Hallöchen, dachte auch immer ich bin die einzige hier in Köpenick aber wie ich sehe haben wir uns getäuscht.

Gruß Netzi
33+1

Beitrag von rocknrollmaus 20.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo

Wo wohnt ihr denn in Köpenick ???

Gruß
Iris