Wie wichtig ist euch kuscheln in einer Beziehung?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von tahiti 20.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo ihr Lieben und guten Morgen,

wollte mal von euch wissen, wie wichtig kuscheln für euch ist. Hab gestern ein älteres Pärchen ( um die 70 rum) gesehen, kenne beide flüchtig - sie sind schon ewig zusammen ( hatten vor kurzem goldene Hochzeit ) und wirken einfach glücklich. Sie unterhalten sich miteinander, liefen Arm in Arm über die Straße und machen einfach einen vollkommen zufriedenen Eindruck.
Ich finde das einfach toll. Wenn man nach so vielen Jahren noch so glücklich ist und das auch zeigt. Wenn ich an meine Eltern denke... Ich weiss nicht, wann mein Vater meine Mutti das letzte Mal umarmt hat. Vom Küssen ganz zu schweigen. Mir ist kuscheln, küssen, einfach berühren jedenfalls sehr wichtig, und ich glaub auch nicht, dass ich das Bedürfnis jemals verlieren werde.:-D
Wie ist das denn bei euch?

Beitrag von guppy77 20.08.07 - 08:41 Uhr

hi,
meinem schazi und mir ist kuscheln extrem wichtig. wir umarmen uns viel zwischendurch und kuscheln sehr sehr oft.
das hab ich in meine beziehungen davor immer vermisst, die hatten es da mit kuscheln nicht so. bin froh das es jetzt so ist, haben da beide das gleiche bedürfniss.

Beitrag von sunny_eve 20.08.07 - 08:47 Uhr

Also mir ist das kuscheln auch besonders wichtig in meiner Beziehung.. und ich bin sehr froh,dass mein Freund genau so gern kuschelt mit mir wie ich mit ihm *g* Ich finde das Geborgenheitsgefühl spürt man da irgendwie am meisten....

ich finde diese alten Ehepärchen,die schon so lange verheiratet sind auch immer total süß,wenn sie es noch immer so zeigen, dass sie sich lieben. Ich hoffe bei meinem Freund und mir wird das auch mal so,wenn wir mal Oma und Opa sind ;)
Von meiner Seite her, werd ich das Bedürfnis sicher auch nicht so schnell verlieren.... dafür ist es viel zu schön.....

liebe Grüße

Beitrag von fr.antje 20.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo Tahiti!

Also ich finde es auch total suess, wenn ich ein aelteres Ehepaar sehe, dass haendchenhaltend durch die Stadt laeuft. #freu

Bei uns ist es so, dass mein Freund Tag und Nacht kuscheln koennte.#schein Bei mir ist das ein bisschen anders. Ich habe Tage, da brauche ich das richtig doll, koennte also den ganzen Tag lang kuscheln, aber auch Tage, an denen ich das ueberhaupt nicht brauche.#gruebel
Das liegt wohl daran, dass ich das nie beigebracht bekommen habe.#schmoll
Meine Eltern lieben mich natuerlich ueber alles, aber sie konnten das wohl nie wirklich zeigen. Ich denke, dass ich deswegen jetzt manchmal so kuehl bin und keine Kuscheleinheiten brauche.#hicks

LG
Katharina

Beitrag von ♥muß sein♥ 20.08.07 - 10:45 Uhr

kuscheln ist bei mir/uns auch sehr wichtig und muß sein! wir halten auch händchen/umarmen uns oder geben uns mal ein bussi, wenn wir unterwegs sind. das fehlt mir bei einigen anderen jungen paaren, wenn ich die sehe und die wie bruder und schwester nebenher laufen.... wenn ein älteres pärchen liebevoll miteinander umgeht, finde ich das richtig super #freu es gibt die wahre liebe also doch noch, denk ich dann immer #gruebel:-)

vlg dani ♥

Beitrag von wilma141 20.08.07 - 12:11 Uhr


kuscheln ist für uns sehr wichtig... fast wichtiger als sex.
wir kuscheln eigentlich jeden tag,es sei wir arbeiten gegenschichten.
egal ob auf der couch oder im bett.... wir haben immer körperkontakt.
nur kraulen/kitzeln darf ich ihn nicht.... er kann das absolut nicht haben.... er bekommt dann immer das gefühl das ameisen über ihn laufen.#augen
aber dafür massiert/krault er mich um so mehr,vorallem die füsse.#freu
ich habe schon oft ein schlechtes gewissen gehabt weil ich ihn nicht kraule,aber er will es ja so.
auch wenn wir draussen unterwegs sind wir halten immer händchen oder gehen arm in arm.

Beitrag von k_a_t_z_z 20.08.07 - 13:02 Uhr



Gaaaaaaaaaaaanz wichtig!

Ich werde morgens schon sehr liebevoll wachgekuschelt (ich höre den Wecker nicht...), wir fassen uns generell viel an und umarmen uns oft mal eben zwischendurch.

Das hat mir jahrelang gefehlt vor dieser Beziehung und ich würde mich nie mehr mit weniger zufriedengeben.

Lg, katzz

Beitrag von strassendrache 20.08.07 - 16:10 Uhr

Kuscheln...Küsschen oder auch einfach mal kurz lieb über Schulter oder Arm streicheln im vorbeigehen.....finde ich SEHR wichtig...und das alte Ehepaar von dem Du da schreibst ist zu beneiden.

Beitrag von cracker 21.08.07 - 11:08 Uhr

SEHR WICHTIG

Beitrag von unicorn1984 26.08.07 - 18:03 Uhr

im großen und ganzen ist mir das auch wichtig, meine Eltern küssen sich heute noch nach 30 Jahren ehe und zusammen sind sie schon 34 Jahre :D

Sie sind für mich das vollkommene Glück, wünschte ich würde das haben.