Stimmt das?????Soll ich auf die Folgemilch Nr1 umsteigen????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von monika13 20.08.07 - 08:34 Uhr

Hallo!

Also mein Kleiner trinkt so pro Flasche230-240ml.
Es sind 5-6 Mahlzeiten.
Er bekommt HA ANFANGSNAHRUNG.
Maxi ist 5 Monate alt.


Heisst das, dass re so viel trinkt, weil er nicht satt wird?
Soll ich einfach so umsteigen???


Danke#herzlich

Beitrag von twokid83 20.08.07 - 08:39 Uhr

Huhu,

also wir haben es nicht gemacht, aber unser Fratz ist morgen 1 Jahr alt und hat bis vor kurzen Pre bekommen und nu bekommt er die 2er, da uns auch gesagt wurde, dass die 1er Nahrung fast genau wie die Anfangsnahrung ist und man die ja auch ab Geburt geben kann und das nicht mehr reichen würde.

Lg Jule

Beitrag von anja96 20.08.07 - 08:45 Uhr

Hi,

finde schon, daß das Riesenmengen sind. Meine Kleine (geb. 09.03.07) bekommt 3 x 210 ml Pre und 1 x 220 ml 1er-Nahrung (abends) und ist damit zufrieden.

Frag doch mal den Kinderarzt bei der nächsten U.

LG, Anja

Beitrag von gemeinhardt 20.08.07 - 10:15 Uhr

Hi!

ich würd bei der Pre bleiben.
Meine Kleine hat damals auch teilweise Mengen getrunken, da wurde mir ganz schwindlig.
Aber die darf man nunmal nach Bedarf füttern, also mach ruhig weiter so.
Vielleicht hat er grad nen Schub?
Meine Tochter hat in den Wachstumschüben z.T. 8 (!!!) Flaschen am Tag weggezischt und sich nach ein paar Tagen oder ner Woche wieder auf die "normalen" 4-5 Flaschen eingependelt....
Außerdem gibt es auch Babys mit Mehrbedarf!

Wenn Du umsteigst, dann langsam - Mahlzeit für Mahlzeit sonst kann er ordentlich Bauchweh kriegen...

Lg, Cora