Frage an die Camper

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sasi77 20.08.07 - 08:39 Uhr

HI,

mal ne Frage:
Gibt es in den Waschmöglichkeiten eines Campingplatzes die Möglichkeit für 1x so Waschmittel zu kaufen oder muss ich was mitnehmen?
Wir fahren 10 Tage und haben einen Bungalow. Aber vielleicht will man ja mal was waschen?

#danke
sasi

Beitrag von chatta 20.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo!

Nimm Dir was mit, vielleicht in einer kleinen Flasche oder diese Pads oder Tabs oder wie auch immer... auf den Plätzen gibt´s meist kleine Läden, in denen man zu Apotheker-Preisen fast alles erstehen kann, aber Einzel-Dosen eher doch nicht...

LG
cha

Beitrag von hsicks 20.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo Sasi ,

ich nehme immer einige Wasch-Tabs für Feinwäsche ( sehen aus wie große Spülmaschinentabs ) mit, die gibt es z.B. bei Lidl. Man braucht ja nicht die ganze Packung mitzuschleppen , den Rest benutzt man eben daheim.

Auch Spülmittel nicht vergessen !

Gruß,
Heike

Beitrag von sasi77 20.08.07 - 21:46 Uhr

HUHU,

danke dir...dann werd ich mal schauen! Kenn ich gar nicht so Tabs für die Waschmaschine.
Ja Spüli weiß ich noch vom letzen Jahr...da waren wir aber nur 6 Tage und nur mit einem Kind ;-) Jetzt fahren wir 10 Tage und mit 2 Kindern (davon eins das gern spuckt #baby)
Wartet man dann vor der Maschine oder geht man wieder weg? Sorry wenn ich blöd frage...gibts auch Trockner?
Naja hoffe die Sonne trocknet #sonne

LG
Sasi

Beitrag von hsicks 21.08.07 - 07:47 Uhr

Hallo Sasi,

ich weiß nicht, wohin Du fahren willst, am besten erkundigst Du Dich telefonisch beim CP , ob es einen Trockner gibt.

Was den Waschvorgang angeht, brauchst Du nicht vor der Maschine zu warten, sondern lässt sie laufen und gehst nach einiger Zeit mal gucken - meistens steht auf der Maschine dabei, wie lange ein Programm braucht - oder Du fragst nach .

Wenn Du öfter campen willst, würde ich Dir eine leichte, zerlegbare Reise-Wäschespinne mit Alugestänge empfehlen - gibt es für unter 35 Euro bei Fritz Berger im Internet-Camping-Shop , da kannst Du eine ganze Waschmaschine voll Wäsche draufpacken . Viele CPs gestatten keine Wäscheleinen von Baum zu Baum, da würde ich erst mal in die Platzregeln schauen, ob Du eine Leine spannen darfst.

Schönen Urlaub #klee
Heike

Beitrag von sasi77 21.08.07 - 12:49 Uhr

HI,

ich war ja letztes Jahr mit Eurocamp und da war so ein Wäschetrockner (also so einer zum Aufklappen und Wäsche hinhängen) dabei.
Wäre schon praktisch wenn das diesmal auch so wäre...aber diesmal haben wir ja nen Bungalow vom CP.

LG
Sasi