Geschlechtsverkehr während der Einnistungsphase

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eddy0209 20.08.07 - 08:43 Uhr

Guten Morgen.

Frage steht ja schon oben. Interessiert mich mal.

LG Mandy

Beitrag von englchen 20.08.07 - 08:45 Uhr

Hallo Mandy,

hab mal gelesen(weis nicht mehr wo), dass #sex während der Phase sogar gut bzw. unterstützend ist!

LG

Beitrag von saxony 20.08.07 - 08:49 Uhr

stimmt... hab ich auch mal gehört... aber da sollte ja eigentlich die geschichte schon abgeschlossen sein mehr oder minder halt... ;-)

Beitrag von malkin 20.08.07 - 09:10 Uhr

selbst die Reproduktionsmediziner, die den Verdacht geäußert haben, können es so richtig wohl nicht erklären ...
Bei denen ging es um die Rolle der Samens bei der Einnistung.

Allerdings weiß ich nicht, ob das Reste vom alten #sex betrifft oder neuen #sex. Im letzteren Fall weiß ich nicht, ob Samen die ZS-Schranke noch überwinden können, aber vielleicht sind die Orgasmen gut für irgendwelche Hormone - Prostaglandine beispielsweise entstehen wohl beim Orgasmus in der Gebärmuttermuskulatur und weichen sie auf.

Das sind jetzt aber alles total wilde Spekulationen, die ganz allein in meinem verknoteten Hirn entstanden sind - und ich habe keine medizinische Ausbildung.

M.

Beitrag von roxy73 20.08.07 - 08:45 Uhr

Ich schon ... warum fragst du ??

Beitrag von eddy0209 20.08.07 - 08:57 Uhr

Ach nur so. Hat mich mal interessiert.
Auch wegen Orgasmus und einnistung wegen beckenbodenkontraktionen.

LG Mandy

Beitrag von silberpfeil99 20.08.07 - 09:05 Uhr

Geschlechtsverkehr ist immer gut, besonders wenn man #schwanger werden will.;-) Je öfter, desto besser!#freu

Kann man nix falsch machen! Immer fein herzeln!#herzlich