Stillen und Blasenentzündung? Was darf man machen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dummeslieschen 20.08.07 - 08:46 Uhr

Hallöchen,

ich stille voll und merke, dass sich bei mir ne Blasenentzündung einschleicht. Will ich natürlich im Keim ersticken! Was darf ich denn jetzt machen? Wenn man stillt, soll man ja keinen harntreibenden Tee trinken!

liebe Grüße und vielen Dank
Martina

Beitrag von lucie_neu 20.08.07 - 08:53 Uhr

Preiselbeersaft
Gibts in der Apotheke
Schmeckt zwar super sauer aber in den Preiselbeeren stecken irgendwelche Stoffe, die antibakteriell (oder so) im Urin wirken.
http://www.gesundheitpro.de/Blasenentzuendung-Warum-hilft-Preiselbeersaft-Blase-A050805ANOND016072.html

Es geht, glaube ich, auch Cranberry-Saft
http://www.fuersie.de/gesundheit/archiv/cranberries.html

Beitrag von dummeslieschen 20.08.07 - 08:55 Uhr

Ah, prima!

Danke, dann werde ich schnell welchen kaufen! Und ansonsten viel Wasser trinken!! So ein Ärger, 2 Tage mal Regen und mich hat prompt wieder eine Blasenentzündung erwischt....

Beitrag von elias07 20.08.07 - 09:32 Uhr


Hallo

Ich würde aber auch auf ale Fälle zum Arzt gehen und ne Urinprobe machen lassen...

Ich wollte mich auch selbst "therapieren2 WEGEN DEM STILLEN:

Das Ende vom Lied war, dass ich fast ne Nierenbeckeninfektion hatte und knapp 39° Fieber #schock

Da war das stillen meines Zwerges ziemlich anstrengend...und ich bin nur knapp einem KH Aufenthalt entkommen...

Lass lieber vom Arzt nachsehen wie stark die Entzündung ist ;-)

Lg Dani + Elias heute 8 Wochen alt #huepf#huepf#huepf

Beitrag von knochenmaid 20.08.07 - 12:06 Uhr

hab immer innerhalb von 10 min nen Liter Kamillentee getrunken. Hilft super#pro

die ganzen kräuter im stilltee sind doch harntreibend. besonders Brennnessel und Fenchel. #kratz

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06