schmerzen in der leiste ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _sweet_24 20.08.07 - 08:54 Uhr

guten morgen ihr lieben mit #schwanger !!

im mom bin ich eher eine stille mitleserin geworden , aber nun brennt mir doch ganz dolle eine frage ..

seit geraumer zeit habe ich beim laufen , treppensteigen und überhaupt bei bewegungen in der leiste ein unheimlich ziehenden schmerz . noch dazu kommt das ich so ein komisches druckgefühl habe , das heisst als ob der bauch sich aufgläht und das krümmelchen dagegen drückt .. das ist total unangenehm .. dazu muss ich sagen , bin erst bei 16 + 6 angekommen .. ichwürde mal fast behaupten , das der ziehende schmerz in der leiste weniger mit den mutterbändern zu tun hat und der druck halt .. alles etwas suspeckt für mich ..

da ich das von meinen beiden anderen ss her nicht kenne wollte ich mal nachfragen ob das normal ist oder ob ich doch mal meine hebi anrufen soll .

danke fürs lesen und vielleicht darauf , das es sich von alleine klärt ..

glg bianca ... mit #baby inside ...

Beitrag von italyelfchen 20.08.07 - 08:57 Uhr

Sprich am besten Mal den Arzt darauf an (möglichst bald), ob das ein Leistenbruch sein kann! Der ist relativ häufig und meist harmlos in der Schwangerschaft, weil das Bindegewebe weich wird. Heilt dann auch meist nach der Geburt nochmal wieder ab (ohne OP), wenn das Bindegewebe wieder fester wird. Wenn nicht irgendwas eingeklemmt ist, macht man da auch nichts weiter, außer Ruhe und dem Verbot, schwer zu heben!

LG, Elfchen (30. SSW mit Leistenschwäche, der Vorstufe vom Leistenbruch)

Beitrag von _sweet_24 20.08.07 - 09:00 Uhr

danke dir für deine schnelle antwort .. werde gleich mal sehen ob ich noch nen termin bei meinem doc für heute bekomme ..

danke dir ..

glg bianca