meine maus nimmt nurnoch ab ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von simone84 20.08.07 - 08:57 Uhr

guten morgen ;-)
also ich habe vor einer woche auf die beba 1 er nahrung umgestellt. dazu hatte mein KiA geraten.
sie hatte mitte letzter woche endlich die 5 kg grenze geknackt und heute wieder 4950 g. muss dazu sagen das sie ein startgewicht von 2540 g hatte bei einer größe von 46 cm.
ich weiß man sollte nicht täglich wiegen aber im KH hatten sie uns gesagt wir sollen aufs gewicht achten und uns eine waage kaufen. sie müsse dringend zu nehmen. ich weiß das das nicht mehr aktuell ist aber ich kann morgens nicht anders #augen
warum nimmt meine kleine nicht mehr zu sondern eher ab ???
ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?
sie trinkt von der beba 1er am tag zwischen 600 und 700 ml.

ganz lieben gruß und schonmal #danke
simone mit der kleinen sarah 16 wochen#freu

Beitrag von sakirafer 20.08.07 - 09:06 Uhr

Hallo Simone,

ich würde mal den KiA fragen, 600-700 ml am Tag ist auch ein bißchen wenig für ihr Alter?

Lukas hat jetzt auch die 5 Kilo, Startgewicht 2600 g und 48 cm, aber er ist erst 7 Wochen alt #schock.

Habe auch einen Termin beim KiA, weil mir das nicht normal vorkommt.

LG Sara + Lukas 29.06.2007

Beitrag von simone84 20.08.07 - 09:13 Uhr

also bei der u4 war sie vom gewicht her im guten mittelfeld. also nicht auffällig. nächste woche ist die nächste impfung da frag ich mal.
ja auf der packung steht. in ihrem alter 5 fl mit 200 ml am tag. allerdings kann das stark variiren.
hm....
versuch heut mal mehr zu geben. vielleicht muss sie sich an die menge erst langsam gewöhnen. denn von der pre hat sie auch nie mehr getrunken vorher #kratz
und die 1er sättigt ja mehr ?

Beitrag von buxxerle 20.08.07 - 09:11 Uhr

Morgen!

Wenn sie soweit friedlich und glücklich ist, lass dich nicht verrückt machen.

Marco bekommt Humana HA 1 (nachdem ich nicht mehr stillen kann) und nimmt auch nur langsam zu.

Geburt / U 4 (letzten Dienstag)

3070 g / 5030 g
49 cm / 61 cm

Der Kia meinte: Gewöhnen sie sich dran, dass sie kein dickes Kind haben werden :-)! Er ist aber sehr friedlich, sein Problem ist, dass er (sobald er wach ist) immer nur am zappeln und strampeln und lachen und drehen ist. Er verbraucht sehr viele Kalorien.

Und dass sie ein bisschen abgenommen hat kann auch passieren. Solltest nur darauf achten, dass sie nicht über einen längeren Zeitraum abnimmt.

Kopf hoch! Das wird. Manche nehmen einfach nich soviel zu!

Lg Buxxerle + Marco 28.04.2007

Beitrag von simone84 20.08.07 - 09:15 Uhr

ja sarah zappelt und spielt und quikt fast ununterbrochen wenn sie wach ist. dann kann es natürlich sein das sie alles sofort wieder verbrennt #gruebel

Beitrag von buxxerle 20.08.07 - 09:19 Uhr

Bei der U 3 hat mir der Kia auch stress gemacht dass er zu wenig zunimmt, aber mittlerweile sieht er es ein :-)

Solange sie lacht und friedlich ist und nicht die ganze zeit schreit ist es in Ordnung. Marco hört auf zu trinken wenn er satt ist und alles was ich versucht ihm noch "reinzudrücken" kam umgehend wieder raus. Das hab ich aufgegeben. Einfach ruhig bleiben!

LG

Beitrag von simone84 20.08.07 - 09:24 Uhr

okay danke dir #freu#freu#freu#freu