Brauche schnellen Rat, Sohn muss ins KH wegen schwellung am finger!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von estefania2003 20.08.07 - 09:09 Uhr

Hallihallo, ich hatte schon gepostet das Lucas einen dicken Finger hat. Das war Samstag. Ich bin dann auch gleich zum Notarzt. der wollte zuerst einfach nur Jodsalbe drauf machen und einbinden. Nachdem ich aber sagte dass das nichts bringt, hat er dann so ne Teersalbe draufgemacht. Am nächsten Tag sollte ich wieder hin. Also gestern war dann ne Ärztin da und die sagte das da ein Fremdkörper wohl drin ist und ich besser mit ihm ins KH soll. Also mit einer überweisung sind wir dann zur Notaufnahme gefahren. Dort hat ne voll zickige Ärztin etwas " brutal" dranrumgepopelt aber sonst nichts gemacht. Einfach nur ein verband drum und ne schiene damit er den Finger ruhig hält. Sie sagte wenn der Finger Heute nicht deutlich besser ist muss man den aufmachen, dann fügte sie noch ein " und bei dem unter Vollnarkose "!!! Klar hat er gezappelt, der finger, und mittlerweile die halbe hand ist sieht so aus als ob im Finger einen Olivenkern drinsteckt! Ich soll also Heute um 12:30 hin.
Der finger sieht unverändert aus...was soll sich denn da tun, die haben keine Salbe oder sonst was darus, einfach nur schlmapisch eingewickelt...musste selber nochmal was draufmachen. Ich sag ja schon bitte gut dranmachen denn er macht es sich ab, was eigentlich garnicht stimmt....ich hoffe so nur das es gescheid dran gemacht wird.
So nun zu meiner Frage.