das theater mit den zähnen :o(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nickyvicky 20.08.07 - 09:23 Uhr

also....maurice schreit regelmässig am abend das ganze land zusammen und steckt sich immer die finger in den mund dabei und greift auch unten hin. so als würd er zeigen wollen das es ihm da unten weh tut. gebe ihm dann immer osanit-kügelchen. er ist auch den ganzen tag extrem anstrengend und jammert die ganze zeit. wie lange dauert das denn bis die ersten zwei zähne endlich herraussen sind? bitte erzählt mir so viel wie möglich davon, damit ich weiss was da noch auf mich zukommt. und habt ihr noch tipps?

lg nicky und maurice (der im moment sehr brav ist)29-03-07

Beitrag von boehsemama 20.08.07 - 09:37 Uhr

Ich kann dir nur sagen das unser schatz mittler weile seit 2 einhalb monaten zahnt und sie kommen immer noch nicht raus!Wir haben noch für den notfall wenn es ganz schlimm wird dentinox da !

Lg Jessy + #baby daniel

Beitrag von xenia1981 20.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo,

bei meiner kleinen hilft eine Veilchenwurzel zum darauf rumbeissen aus der Apotheke ca.10€, die betäubt das Zahnfleisch. Die ersten beiden Zähne kamen mit 6,5 Mon.

Gruß

Beitrag von sysee 20.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo,

Mäxi ist nun 6 Monate und hat schon 2 Zähnchen unten - ich geb ihm immer Dentinox - die Osanit sind zwar auch gut, aber helfen nicht so gut - die geb ich nur wenn es nicht soooo schlimm ist. Wir warten derzeit das die oberen rauskommen, da er schon wieder wie wild sabbert...etc.
Ich habe auch mit meiner Tante gesprochen - die ist Krankenschwester - welche auch meinte, das man das Zahngel durchaus auch öfter am Tag als die empfohlenen 2-3 mal geben kann - die Kleinen tragen da keinen Schaden davon.

lg
Sylvia